DVB S2X am Ubuntu Rechner empfangen -Kauf eratung

bluedxca93

Lt. Commander
Registriert
Juli 2019
Beiträge
1.880
Suche etwas um DVB S2X Fernsehen auf meinem Rechner mit Ubuntu zu schauen. So ein kleiner Kasten den ich an den Computer anschließen kann der Linux kompatibel ist.

Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200
RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5
Dell 16:10 p? Monitor
Betriebsystem U.Mate 22.04
 
https://shop.sundtek.com/DVB-S-S2-S2X/Sundtek-SkyTV-Ultimate-8-2018-DVB-S-S2-S2X.html

Die haben perfekte Treiber für Linux. Ich hab selbst diverse Sticks ausprobiert und ohne Gefrickel hat nur der direkt funktioniert.

Du musst dir halt nur im Klaren sein, dass es evtl. nicht sonderlich einfach ist, wenn du verschlüsseltes TV sehen willst (quasi alle HD-Sender der privaten). Dafür brauchst du weiteres Equipment und Software. Insbesondere die Software ist was die Legalität angeht eher Grauzone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
@GTrash81
Das hilft bei s2 aber ich brauch S2X.
Für französische Sender zu empfangen. Der von dir verlinkte tbs5930 hat S2X.
Ergänzung ()

@ohmsl der ersetzt bestenfalls meinen dvbs2 skystar USB. Der kann S2 aber ich könnte auch Mal S2X probieren ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe Dir doch einen vernünftigen Receiver, dann klappt es auch mit Pay-TV (ggf. über ein CI+ Modul). Und Du kannst auch mehrere Sachen gleichzeitig aufnehmen, da in dem Fall 8 virtuelle Tuner.
Code:
https://www.hm-sat-shop.de/receiver/sat-receiver/2793/vu-uno-4k-se-1x-dvb-s2x-fbc-twin-tuner-pvr-ready-linux-receiver-uhd-2160p?number=13120-200
Bei dem Receiver muss aber noch eine andere Software drauf (die originale Software kann nicht besonders viel, damit der Receiver verkaufsfähig ist), z.B. VTi (gibt auch ein Forum für).

Für den PC gibt es keine Steckkarten oder externe Receiver, die CI+ unterstützen (nur das alte CI, was weniger Restriktionen kann). Bei den Linuxreceivern (E2) wie Vu+ geht das mit modifizierter Software (siehe oben).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Zurück
Oben