DvB-T 2 Sender gleichzeitg gucken?!

MoeAFJ12

Lt. Commander
Ja der Titel sagt ja eigentlich alles.

Gibt es eine Software mit der eich 2 Sender gucken kann oder ne andere Möglichkeit?

MfG

MoE

dafür brauchst du zwei dvb-t-tuner, ansonsten wird das nichts. der terratec diversity stick kann sowas zum beispiel.

so long and greetz

ich habe einen DVB-T Stick. Die Software von mir hat eine Picture-in-Picture funktion. Allerdings kann ich nicht beliebige Sender parallel gucken, sondern nur jene, die irgendwie auf dem gleichen Transponder laufen oder so.

z.B.: RTL, RTL2, Vox, Super RTL parallel
oder
Sta.1; Pro7; Kabel 1; N24 parallel
usw.........

wenn du beliebige sender parallel gucken, oder einen Film aufnehmen und einen anderen Sender parallel gucken willst, brauchst du meines Wissens 2 DVB-T karten bzw empfänger halt.....

fussel

So lange sich die beiden Programme auf dem selben Transponder befinden, liegt es an der verwendeten Software, ob es funktioniert.
Programme auf verschiedenen Transpondern benötigen natürlich 2 Tuner.

ok, ich bin jetzt von zwei verschiedenen sendern, die nicht auf dem gleichen transponder liegen, ausgegangen. in der regel ist das auch immer so, weil man meistens rtl und dann pro7 oder sonst was schauen möchte. in den selteneren fällen ists der selbe transponder.

so long and greetz

Terratec 2400i hat 2 Tuner, damit kann man einen Sender schauen und einen zweiten aufnehmen bzw. einen schauen und einen zweiten per Pause-Funktion schauen.
Bild in Bild geht auch irgendwie, aber wie oben genannt, müssen die Sender aufm gleichen Transponder sein. Weiß aber nix genaues dazu, da ich diese Funktion nicht nutze.

Zurück
Oben