DVB-T am Computer

@ Future86 darum hab ich ja die Hauppauge und Terratec empfohlen, die mit Abstand am besten sind.
 
Moin,

@ TE: Also bei meinem Hauppauge WinTV Nova T USB Stick war/ist eine Fernbedienung dabei. (Die ~ 30€ Version bei Geizhals. ;))

Ich habe mit der beiliegenden Antenne in meiner Wohnung schlechten Empfang, liegt aber dran, dass die Wände zu dick sind. Hab dann eine aktive Antenne an den Stick geschlossen, einwandfreier Empfang!

Wenn Du am Fenster, oder nicht gerade hinter einer dicken Betonwand sitzt reicht aber die beiliegende Antenne.

Mfg
 
@ Noxman: Jo hast recht, bin mal von meiner Umgebung ausgegangen. :D Erstmal mit der beiliegenden Antenne testen ist ja kein Fehler. Danach kannste immernoch zu einer aktiven greifen.
 
also in berlin habe ich selbst in vororten empfang von fast allen programmen und das mit der hauppuage beiliegenden antenne (allerdings steht die auf der richtigen seite am fenster ohne objekte davor)

einfach kaufen und ausprobieren!
 
Hi, ich komm auch aus Düsseldorf und hab mir gerade ne DVB-T Karte + passive Antenne geholt. Und zwar die Terratec Cinergy HT PCI ( Analog und DVBT ) in der retailversion. Die DVBT qualität ist der Hammer, der Fernsehturm hier ist ja schon ein dickes Ding :D

DSF und MTV werden hier aber leider nicht in DVB-T übertragen.

http://geizhals.at/deutschland/a207791.html
 
Zuletzt bearbeitet:
DSF und MTV werden doch sowieso nicht per DVB-T übertragen, oder irre ich mich.
 
In Regionen wo sie noch analog senden kann man sie evtl empfangen, wenn sie nur noch digital senden, nicht. Bezahlsender gehen über DVB-T überhaupt nicht?
 
hybrid tuner mit analog sind eigtl fürn arsch da analog broadcast eigtl zu grabe getragen wurde (ausser vorsintflutliche kabelanschlüsse). das geld kann man sich meistens sparen und eine reine dvb-t lösung nehmen, einzig dvb-t und dvb-s/-c könnte hier und da sinn machen.
 
Hier in Düsseldorf gibt´s noch alle üblichen Sender Analog, bis auf Spartenprogramme die eh niemand guckt. Da der Threadersteller ja hier wohnt, finde ich die Duallösung schon sinnvoll. Man bedenke das hier ISH bzw. Unitymedia regiert, wenn man also DVB-C am PC will muss man tief in die Tasche greifen da man ausser der fähigen TV Karte mit CI und Alphacryt Modul noch ne extra Smartcard benötigt die 5,- Monatlich kostet.

Wie gesagt, die DVB-T quali ist mit der von mir geposteten Karte hier wirklich hervorragend sonst hätte ich sie ja nicht vorgeschlagen. ;)
 
Ok das natürlich bitter, mein Beileid ihr Düsseldorfer :p

Die Karte ist ja das hybrid Schwestermodell meiner Empfehlung, alternativ von Hauppauge WinTv HVR-900.
 
Zurück
Oben