DVB-T für's Notebook

Shor

Commander
Hi,

ein Freund sucht nach einer möglichst gut funktionierenden und portablen Art und Weise, mit der er Fernsehen über DVB-T auf seinem Notebook gucken kann.
Ich habe bereits gecheckt, wie's in seinem Ort mit dem Empfang aussieht - und insgesamt sieht das absolut nicht schlecht aus, NRW eben. ;)

Welche Hardware würdet ihr ihm nun empfehlen?
Er benötigt ja einmal eine USB-Box/Expresscard und eine Antenne.

Wie gesagt - möglichst portabel, gleichzeitig aber funktionstüchtig.
Er will sich auch mal in den Garten setzen können und TV schauen. ;)
Und zwar nicht nur ARD, ZDF und WDR. :)

OS ist Windows Vista, eventuell sogar 64 Bit.
Da muss ich mich nochmal erkundigen.

Danke im Voraus,
Jens.

Zuletzt bearbeitet:
TerraTec Cinergy T USB XXS
http://geizhals.at/deutschland/a295278.html

gute software und Treiber für 32 und 64 bit Systeme

Empfang ist auch sehr gut, nur bei hohen Geschwindigkeiten sind die nicht zu gebrauchen, da nur ein empfänger

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen Danke für die Empfehlung und "sorry" für die späte Antwort.
Kannst Du das bei Geizhals in den Kommentaren beschriebene Problem mit der nicht funktionstüchtigen Fernbedienung unterschreiben?
Und: Sehe ich das richtig, dass ich NUR das Teil brauche um DVB-T zu gucken und sonst nichts?

Jens

japp, du benötigst NUR das teil, um dvb-t zu empfangen.

funktionsuntüchtige fernbedienung? hatte ich auch, lag aber am falsch/schlecht installierten treiber (unter xp). seitdem hatte ich mit meinen terratec stick absolut keine probleme mehr, terratec würde ich deswegen auch uneingeschränkt empfehlen.

so long and greetz

Super, besten Dank! :)

Empfang ist auch sehr gut, nur bei hohen Geschwindigkeiten sind die nicht zu gebrauchen, da nur ein empfänger

Wie ist das gemeint?
Die hat doch zwei Empfänger?

\\ Oh Moment, ich komme schon ganz durcheinander mit den ganzen Empfehlungen in den verschiedenen Foren. :D

Zuletzt bearbeitet:
ne die hat nur ein DVB-T Modul drinnen (Empfänger)

ich meine damit nur, dass du im Zug damit nicht fernschaun kannst :D

Moin,

kann Dir auch noch meinen DVB-T Usb-Stick empfehlen:
http://geizhals.at/eu/a189187.html

Windows XP Pro x64 => rennt
Windows MCE 2005 => rennt
Mac OS X 10.5.3 => rennt mit EyeTV

An den USB-Stick wird eine kleine Antenne angeschlossen, Empfang ist gut. Du kannst aber auch eine andere Antenne anschließen, ich hab z.B. eine aktive Antenne angeschlossen. (Wollte zur Fußball EM was gutes, Empfang war in einer Ecke nicht gut. :D)

WinTV, das Abspielprogramm ist ok und man kann sogar aufnehmen + nebenher TV sehen.

Jo, einfach mal ein Bericht von meinem DVB-T Stick. :D

Mfg

Zurück
Oben