DVB-T kaufberatung. USB oder PCI?

NaTaS77

Lt. Commander
hallo

ich wollte mir morgen so eine tv DVB-T karte kaufen udn wollte mal wissen was ihr mir empfehlen würdet .

ich frage mich auch ob ich eine pci oder usb version nehmen sollte.

ich wollte nicht mehr als 60€ ausgeben!

wie sind eire erfahrungen?

Gruß

AW: DVB-T kaufberatung.USB oder PCI?

Ich hatte vorher das Terratec Cinergy T² welches ein USB Gerät war/ist. Dieses lief ne zeitlang problemlos, aber dann stürzte es immer wieder mit einem Bluescreen ab. Es ist ein BDA Fehler, den selbst Terratec nicht beheben konnte. Dieses Problem hatten wohl einige...

Ich bin dann auf PCI umgestigen, Hauppauge. Kann ich nur sehr empfehlen!

AW: DVB-T kaufberatung.USB oder PCI?

CyReZz schrieb:
...aber dann stürzte es immer wieder mit einem Bluescreen ab.

Bei mir ebenfalls. Liegt definitiv am Treiber (welcher der aktuellste ist... :freak: ) . Habe ebenfalls gelesen dass dies ein sehr oft auftretendes Problem bei USB-TV-Karten ist.

CyReZz schrieb:
Ich bin dann auf PCI umgestigen...

Sofern noch noch ein PCI-Slot frei ist würde ich dies auch empfehlen.

mit bluescreen abgestürzt? hatte ich bei meinem USB-empfänger noch nie. hab auch aus meinem umfeld soetwas nun nicht gehört, eine solche pauschalisierung würde ich also nicht machen.

desweiteren kommt für mich eine pci-karte nicht in frage, da DVB-T am notebook sehr angenehm ist,

ob du USB oder PCI nimmst bleibt dir überlassen. das du mit wenig aufwand an jedem pc tv haben kannst spricht aus meiner sicht für USB. probleme kann ich indes nicht feststellen.

im gegensatz dazu würde ich versuchen, nen usb-adapter mit zwei antennen zu besorgen (doppeltuner), da wirds dann richtig lustig aber auch leider etwas teurer. zwei kanäle aufnehmen, einen schauen ist aber trotz allem praktisch ;)

so long and greetz

habt ihr noch vorschläge welches gerät ich nehmen sollte?

es wird sicher lustig ich hatte 8 jahre kein fernseher.

Gruß

Zurück
Oben