DVB-T oder Tv Karte? Empfehlungen?

Xedo

Lt. Commander
Hallo!

Ich suche nach einer möglichst günstigen Variante, an meinen PC etwas TV zu schauen und ggf. ab und zu mal was aufzunehmen. Nun habe ich die Möglichkeit, Digital Sat oder DVBT zu nutzen. Was würdet ihr empfehlen? Und welche, möglichst günstigen Geräte sind empfehlenswert? Das Ganze sollte unter Windows 7 funktionieren!

Sat, eindeutig Sat und nochmal Sat. habe ich Sat schon erwähnt?

möglichst günstigen Geräte sind empfehlenswert?
es wäre zu klären was du unter günstig verstehst. je nach deinen anforderungen würde ich mit 50€-100€ rechnen und mich an die markenhersteller halten, beispielsweise Technisat, Terratec und Hauppauge.

so long and greetz

Das kommt doch ganz darauf an. Wenn du schon ne SAT Anlage hast samt Dose / Anschluß dann kaufste dir ne TV Karte für SAT. Wenn nichts dergleichen vorhanden ist und erst teuer angeschafft werden muss, und du mit den "Nachteilen" wie nicht alle Sender wie SAT, Empfang im Gebiet leben kannst, dann hol dir DVB-T

Gute Frage.
Ich habe eine Terra Tec Cinergy 2400i drin (DVB-t) kannst ein Programm schauen und eins aufnehmen.Und läuft auch ohne Probleme auf Win 7.Hatte sie mir bei Ebay gesteigert,für 32,00 euro direkt bei Terra tec eigenem Partner.Die gehören zusammen.(Wolfstore).Kann nur positives über die Karte sagen.Bedenke aber das du bei DVB-T nicht soviel Programme bekommst wie unter einer Sat Karte.

Das kommt doch ganz darauf an. Wenn du schon ne SAT Anlage hast samt Dose / Anschluß dann kaufste dir ne TV Karte für SAT. Wenn nichts dergleichen vorhanden ist und erst teuer angeschafft werden muss, und du mit den "Nachteilen" wie nicht alle Sender wie SAT, Empfang im Gebiet leben kannst, dann hol dir DVB-T
also ich will doch mal schwer davon ausgehen das der TE die infrastruktur für sat schon besitzt, ansonsten würde man das kaum so fragen wie er das hier getan hat.

so long and greetz

Das ist richtig, ich habe mich nun für eine einfache Technisat Skystar 2 entschieden!

Grüße

gute wahl! wenn es alles eingerichtet ist dann berichte doch mal.

so long and greetz

So die Karte kam heute an, dabei war auch eine Fernbedienung, allerdings gibts da ein Problem. Bei der Fernbedienung sollte ein IR Empfänger dabei sein, dabei war aber nur ein Usb Kabel, kein Empfänger :freak: Ich nehme an, ich sollte das nun reklamieren?

Bei der Fernbedienung sollte ein IR Empfänger dabei sein, dabei war aber nur ein Usb Kabel, kein Empfänger Ich nehme an, ich sollte das nun reklamieren?
wenn es wirklich ein USB-kabel ist, dann sollte man das reklamieren.

so long and greetz

Zurück
Oben