DVB-T Stick mit externer Antenne?

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte mir einen DVB-T Stick für den Laptop besorgen, hab auch gesehen gute Sticks gibts zum Teil schon ab 9 (!)€, wohl aber eine Ausnahme wegen Ausverkauf. Andere, Testsieger, bereits ab ~20€.

Allerdings wollte ich den Stick auch im Heimbereich nutzen. Im Haus wird aber nicht viel passieren, die Wände sind so dick, da haben sogar D1 Wellen Probleme...

Gibt es denn gute Sticks, an den man einfach eine externe Antenne anschließen kann? Oder ist das gar bei jedem möglich? Wird oft von externen Antennen gesprochen, doch einen Anschluss oder so war nie ersichtlich.

Danke.

Ich glaube, du hast was falsch verstanden.
Auch wenn auf dem Bild keine Antenne zu sehen ist, so ist sie doch meistens dabei.
Jedenfalls habe ich noch keinen DVB-T-Stick mit internen Antenne gesehen. Würde auch nicht gut funktionieren...

Ansonsten kannste dich hier mal schlaumachen. Bei nem empfohlenen Stick dessen Wertungen von miserabel bis sehr gut reicht, werde ich persönlich misstrauisch. Insbesondere da dooyoo.de ja eher negativ aufgefallen ist, was von den Firmen beauftragte "Testberichte" anbelangt.

Muss da immer an meinen ersten Prof an der Uni denken, der folgenden Spruch brachte. Glaubt nicht alles Geschriebenem. Jeder Idiot kann zum Beispiel ein Buch schreiben. Ich weiss das, ich hab schon einige veröffentlicht !

http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/tv/tests/189918/die_besten_dvb_t_sticks_im_test/

Dazu noch nen Spruch von meinem Geschichtslehrer aus der Penne: Billig muss man sich leisten können.

Du kannst einen DVB-T Stick mit dazu beiliegende Antenne nutzen oder auch wenn kabel anschluß in der Wohnung vorhanden benutzen!

Nur wenn das Kabel zu einer Dachantenne gehört.

Naja wird wohl eine selbst gebaute Dachantenne werden, da man gelesen hat die gekauften seien alle nicht gut genug, zumindest wenn man auf sehr guten Empfang angewiesen ist.

Das immer eine Antenne dabei ist wusste ich wirklich nicht, war relativ selten eine zu sehen.

Hab wegen den Wertungen auf Testberichte.de geschaut, dort eben aktuelle gute Testergebnisse gesucht.

Zurück
Oben