DVB-T Stick wird nicht erkannt

wireNova

Cadet 2nd Year
Moin Leute,

ich hab ein Problem undzwar wird aufeinmal mein DVB-T USB-Stick von Windows überhaupt nicht erkannt (hab auch formatiert, und es ging immernoch nicht). Ich steck es an, keine Reaktion rechts unten steht nicht und bei "neue Geräte hinzufügen" steht es auch nicht. Habs oft rein und rausgesteckt und auch in andere USB Ports.

Also kann nicht am Mainboard liegen den meine Maus und Tastatur erkennt er tadellos.

mfg..

P.S: Bitte schnell will die WM nicht verpassen. :p

hast du den treiber installiert?

wasn das fuern stick ?!?! hersteller ?

edit:// welches betriebssystem nutzt du ?

wie denn wenn es nichtmal erkannt wird? Treiber sieht nähmlich so aus das man es wenn es erkannt wird per Treiberdetails bzw Hardware eigenschaft hinzufügt.

Und auch wo der Treiber vor der formatierung installiert war, ging es auch nicht mehr.
Aber es ging halt früher sogar am gleichen Tag, nach dem neustart von ProgDVB hat er die Hardware nicht mehr erkannt.
Ergänzung ()

f480v schrieb:
wasn das fuern stick ?!?! hersteller ?

edit:// welches betriebssystem nutzt du ?

Pinnacle DVB-T Stick 72e oder so war das.

mein OS: Win7 64-Bit.

Wie gesagt es ging früher wunderbar.

Bild vom Gerätemanager wäre nicht schlecht, aber so, dass man die HW sehen kann...

der treiber ist auf der installations-cd, nicht auf dem stick. ohne treiber gibt es auch keine stick-erkennung.

lad dir mal einen aktuellen treiber online runter auf deren HP vielleicht hilft das ja ... und den treiber vor dem anstecken installieren wuerde ich auch versuchen,bei meinen kunden habe ich mit den dingern oefter mal probleme auf arbeit das sie unter win7 nicht stabil laufen ----> neuer treiber hilft mir da meist :D

Ich glaub ihr habt nicht richtig gelesen.

Es ging auch früher unter Win7 mit demselben Treiber.

Es wird überhaupt nicht angezeigt, das rechts unten eine neue Hardware gefunden wurde.
Der Treiber ist keine exe Datei das ich es einfach ausführe ich muss es durch die Hardware->Treibersuche installieren.. sind system Files.

wireNova schrieb:
Ich glaub ihr habt nicht richtig gelesen.

Es ging auch früher unter Win7 mit demselben Treiber.

Es wird überhaupt nicht angezeigt, das rechts unten eine neue Hardware gefunden wurde.
Der Treiber ist keine exe Datei das ich es einfach ausführe ich muss es durch die Hardware->Treibersuche installieren.. sind system Files.

doch ich kann lesen, ich arbeite in einem elektronik markt wo ich die dinger tag taeglich verkaufe und auch die von pinnacle und auf diesen sticks sind die treiber drauf bzw liegen auf einer cd bei ... nur gibt es bei pinnacle aus meiner eigenen erfahrung manchmal probleme bei win 7 sodas mir der aktuelle bzw neue treiber von der hp hilft ...

Hab genau die heruntergeladen aber sind nur .sys Files und noch etwas anderes die kann man ja nicht ausführen die muss man per Treibersuche machen des entsprechen angeschlosenem Hardware.
Früher kam immer rechts unten neue Hardware gefunden, eben das kommt nicht mehr war auch so vor dem formatieren seit dem es nicht geklappt hat, davor war da immer das Symbol rechts unten.

Da aber Pinnacle seine PCTV Produktlinie an Hauppauge Digital verkauft hat, musst du dort nach einem geeignetem Treiber suchen.

über den gerätemanager.

Da ist eben nichts mit Pinnacle oder unbekannte Hardware.

HI

hast Du den Stick mal an einem anderem PC/Laptop ausprobiert, ob er überhaupt noch erkannt wird
ein plötzlicher Defekt ist nie auszuschließen
WIN7 müsste auch ohne Treiber zumindest eine neues Gerät (Multimediacontroller etc. ) erkennen, auch XP und VISTA

wo hast du denn da gekuckt und steckt der stick?

streuner32 schrieb:
HI

hast Du den Stick mal an einem anderem PC/Laptop ausprobiert, ob er überhaupt noch erkannt wird
ein plötzlicher Defekt ist nie auszuschließen

Stimmt das könnt ich mal ausprobieren.
Ergänzung ()

Es hatt sich ergeben das der DVB-T Stick warscheinlich kaputt ist, da ich auch mal meinen iPhone angesteckt hab und ohne iTunes erkannt wurde. Und der Pinnacle Stick auch nicht vom anderen PC erkannt wurde.

Hier eine neue Frage zum Thema DVBT-Stick wird nicht erkannt:

Auf meinem neuen Rechner mit Win7 64bit habe ich versucht, den DVBT-Stick 72e wieder zu installieren. Auf meinem 32bit mit Win XP lief der gut.
Er wird von Windows auch erkannt, Kommentar "funktioniert einwandfrei". Bei einer Suche für den aktuellsten Treiber kam die Meldung: "Der aktuellste Treiber ist bereits installiert."

Dazu die neuste Gesamsoftware von Pinnacle verwendet (Version 6.3, die für die meisten Geräte verwendbar ist). Bei der Einrichtungsanleitung kommt die Meldung: "Bitte schließen Sie den Stick an". Sehr merkwürdig, weil er ja von Windows erkannt wird.

Ist eventuell der 72e nicht mehr für 64 bit geeignet? Wer hat eine Idee?

Zurück
Oben