DVB-T TV-Karte findet keinen Kanal

Teimen

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich hab hier son Komplettsystem ausm Lidl... da war ne DVB-T TV-Karte drin jetzt hab ich n TV-Anschluss in mein Zimmer gelegt bekommen. Der Anschluss geht von ner Digitalen Sat-Schüssel an meinen Anschluss. Ich hab dann die TV-Karte direkt an die TV-Dose angeschlossen aber ich finde keinen Kanal... Als Software war Cyberlink Powercinema dabei Treiber ist auch installiert. Muss ich da nen reciever dazwischen hängen oder woran liegt das? Vielleicht andere Software?

Gruß Teimen

Deine DVB-T-Karte kann mit den Signalen der Sat-Anlage nichts anfangen, da sie für den terristrischen Digitalempfang ausgelegt ist. Für digitalen Satellitenempfang brauchst Du eine DVB-S-Karte.

Falls an der Sat-Anlage auch eine normale TV-Antenne - z.B. eine klassische Dachantenne - dranhängt, dann müßte die um 90 Grad gedreht werden, um DVB-T-Signale empfangen zu können. Falls keine Antenne angeschlossen ist, liegt an der TV-Buchse überhaupt kein Signal an.

Voraussetzung ist natürlich auch, dass in Deiner Gegend DVB-T überhaupt empfangen werden kann.

Viele Grüße, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst hier sehen (einfach auf deine Region klicken) ob und wie (per Zimmerantenne, Stabantenne für außen oder Hausantenne) du DVB-T empfangen klannst.

Das heist die DVB-T Karte bringt mir gar nix... und mit ner DVB-S Karte brauche ich dann keinen receiver? Welches Programm ist dann empfehlenswert zum Fernsehschauen am PC? Hab auch ne Fernbedienung die bei dem PC dabei war aber da gehn nicht alle tasten. Nur Pfeile, OK und Lauter leiser... der Rest geht nicht also Play, Pause Stumm usw... hast du da auch nen tipp?

EDIT: DVB-T ist bei mir nicht verfügbar ich wohne in BW

Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst dir auch eine DVB-S-Karte kaufen. Die von Hauppauge sind ganz gut.
HIER sind mal die aktuellen Modelle (ab 50 Euro).

Edit (Bezug auf #6): Zu Technisat kannst du auch bedenkenlos greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung ist die SkyStar2 von Technisat, von der habe ich hier schon ausgiebig geschwärmt. ;)

Bis dann, Tiguar

So ich hab die karte jetzt und hab sie eingebaut aber leider kommt eine Fehlermeldung wenn ich nen Kanal einschalten will... Woher kommt das? Was kann ich dagegen tun? Also es sind 3 sachen die ich net versteh! Hab screenis in den anhang gehängt

Anhänge

• Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 159
  • Fehler2.JPG
    Fehler2.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 172
  • Fehler3.jpg
    Fehler3.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 165
So jetzt hab ich einfach noch 2 mal drüber installiert dann waren die fehlermeldungen weg. Jetzt muss ich nur noch n bissl an dem Kabel rumbasteln und dann hab ichs geschafft. Nur mit der Fernbedienung steig ich nicht ganz durch! Das WinLIRC was bei dem DVBviewer dabei ist da muss ich die Fernbedienung ja selber programmieren... Oder wie funktioniert das genau?
@v_1 Wenn du die Karte auch hast kannst du mir dann deine Config von der Fernbedienung schicken? Oder häng sie einfach als anhang an deinen post.

gruß Teimen

Zurück
Oben