Suche USB DVB-T TV-Karte für Laptop an Beamer

blaalb

Banned
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
357
Also, ich suche eine DVB-T TV-Karte, die ich am besten über USB an meinen Laptop (Windows 7 x64) anschließen kann um darüber evtl. auch abends draußen (WM) an einem Beamer mit Auflösung 800x600 in bestmöglicher Qualität TV zu sehen. Hat da jemand Erfahrungen zu einer solchen Karte? Gibt es welche, die außerdem noch über einen DVB-C-Receiver verfügen?

Danke!

Budget: bis 75€
 

Efaniel

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
773
Ja gibts, von Hauppauge sehr zu empfehlen.

Ist allerdings rund 7€ teurer als dein Budget Limit

http://geizhals.at/deutschland/a528821.html

ABER: das Teil ist auch mit dem Windows Media Center kompatibel lt. Hauppage.

Von Terratec rate ich dir ab, deren Geräte haben bei mir und in meiner Family bisher NUR ärger gemacht auf insgesamt 8 verschiedenen Rechnern immer den gleichen Ärger mit bluescreens weil die Software nicht läuft etc pp und sind auch nicht WMC kompatibel gewesen.

Ob die sich jetzt mal mittlerweile gebessert haben, weiss ich aber nicht, trotzdem rate ich davon ab. Gibt viel mist aufm Markt.

Ansonsten ist der vielleicht noch ein Versuch wert: http://geizhals.at/deutschland/a527705.html
 

paxxie

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
287
hey

dieser hier ist mein favorit: Cinergy HTC USB XS HD
der macht dann noch im kabel dvb-c in hd falls man ihn auch mal noch daheim verwenden möchte.
sonst natürlich auch jeder kleinere terratec. meiner meinung nach machen die die schönsten usb tv-sticks grad.

grüße
 

blaalb

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
357
danke erstmal für eure tipps. der cinergy kommt dem was ich suche schon ziemlich nahe. hat damit jemand negative oder positive erfahrungen gemacht? besonders die möglichkeit, ihn auch über dvb-c anzuschließen ist sehr interessant. werde ich mir mal näher anschauen. natürlich werde ich mir auch die beiden anderen sticks mal genauer ansehen und melde mich dann wieder.
 

paxxie

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
287
ja den cinergy hab ich hier an meinem tv-server am laufen.
läuft total problemfrei seit über nem halben jahr.
auch hd wiedergabe ist überhaupt kein problem.
 
Top