DVB-T und LCD Fernseher

diambi

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
244
Huhu,

ich habe viel gelesen das man die besten Ergebnisse mit einem LCD Fernseher bekommt wenn man auf DVB-C / -S setzt. Dies ist bei mir jedoch unmöglich. Leidet das Bild unter DVB-T? Oder wird es doch recht schick interpoliert?

Manche LCDs haben auch einen inregrierten DVB-T Tuner, sind diese Empfehlenswert oder sollte man lieber zu externen Tunern greifen?

Danke schon mal...
 
Wenn es unbedint DVB-T sein soll/muss dann nimmt gleich ein LCD wo der mit drin ist !
Aber ja es stimmt das Bild sieht bei DVB-T einfach nur schlecht aus !Grund dafür ist das über DVB-T die Datenrate geringer ist als unter DVB-S und -C ... dadurch verliert das Bild an qualität und das sieht man bei LCDs und Plasma Geräten extrem.Du tust dir also keinen gefallen damit ...

Naja wenn man 10m vom TV wegsitzt könnte das bild aber gut aussehen ;)
 
Huhu,

Danke für Deine Antwort.

Werde es mir gut überlegen, jedoch muss ein neuer ran. Auf eine Röhre habe ich keine lust.

Grüße
 
DVB-T ist neben analogem Kabel die schlechteste Variante für nen dicken LCD Fernseher. Satellit bei Schneefall + Sturm zähl ich mal nicht xD
Mittlerweile können die aber alle relativ gut interpolieren, also das Bild ist z.B. bei unserem 40" mit analog Kabel noch annehmbar, wenn man wie WhiteHats geschrieben hat, weit genug weg sitzt. 10m ist aber natürlich übertrieben.
 
Ich denke mal in Verbindung mit einer vernünftigen Dach/Außenantenne ist das kein Problem. Von diesen kleinen Stabantennen halte ich persönlich nicht all zu viel.
 
Zurück
Oben