DVB Viewer Pro und ZDF HD

diode

Lieutenant
Tagchen folgendes Problem hab eine DVB-S2Plus TV-Karte hier im Rechner drin.
Jedoch fängt sofern ich die WM in HD schaue, das Bild irgendwann einfach an stark zu ruckeln und wird dann zum Standbild....

System siehe unten die Signatur, dürfte auf gar keinen Fall an der Hardware liegen.

MPEG2 Video Decoder ist ffdshow Video Decoder.

H264 Video Decoder habe ich folgendes zur Auswahl :
MainConecpt(Demo) AVC/H264 Video Decoder
Divx H.264 Decoder
Core AVC Video Decoder
MoonLight H264 Video Decoder
ffdshow Video Decoder

Hatte bislang immer erstes drin, also den Main Concept....

Video Renderer steht auf "EVR Vista Enhanced Video Renderer (expermiental)

Use DxVa habe ich aktiviert, Nutze nur erste CPU ist auch nicht aktiviert....
Woran liegt das?

Ist mir echt n Rätsel, die ersten ein zwei Minuten sind kein Problem und dann wirds von Sekunde zu Sekunde schlimmer....
OS ist Windows Vista 64bit Ulitmate

Zuletzt bearbeitet:
DVB Netz ausgeschöpft, und das bei Satelliten Fernsehen?

Und selbst wenn es DVB-T ist. Das Signal wird ausgestrahlt und es ist egal wie viele es empfangen. Ist ja wie als würden 100 Leute in einem Raum den gesamten Ton "weghören" :D

@Edit zum Thema: Wie sieht es mit der Ram-Auslastung aus? Temperaturen von der CPU?

es liegt bestimmt an den codecs. damit du ein vernünftiges bild bekommst musst du win 7 aero aktivieren ( nach einer leistungsüberprüfung ) und einen dxva fähigen codec nutzen. für ati karten ist da der powerdvd codec zu bevorzugen. ein codec-wirrwarr auf dem rechner kann auch zu problemen führen.

von deinen codecs sollte der divx codec auch dxva unterstüzen. in dein eigenschaften des codecs sollte man dxva aktivieren können...

Nimm mal CoreAVC, das ist der schnellste h.264-Decoder am Markt. Der ist auf CPUs selbst schneller als die meisten anderen GPU-beschleunigt.

Der Q9400 ist mit CoreAVC locker in der Lage, nen h.264-Stream in 1080i zu decoden, selbst bei extrem hohen Bitraten.

Behalt mal die CPU-Auslastung und die Speicherauslastung im Auge, ob da irgendwas vollläuft, während du schaust, vielleicht zeigt sich da ja was.

An einer vermeintlich zu hohen Zuschauerzahl via DVB kann es nicht liegen, es ist ein Rundfunk -Signal (dafür steht das B in DVB: Digital Video Broadcasting), das wird nicht "verbraucht" oder sowas. Da können mit einem Signal im Prinzip beliebig viele Leute zuschauen, ohne dass es zu Signalen kommt. Und das unabhängig davon, ob es DVB-C, DVB-T, DVB-S oder DVB-S2 (h.264 in HD via Satellit) ist.

Hmm dieser ganze Codechaufen, da soll einer mal durchblicken.......
keiner der irgendwie mal ne vergleichbare Einstellung hat?

Normales TV geht ja, verstehe auch nicht warum man das unter DirectX alles einstellen muss...
Zumal es läuft drei Minuten einwandfrei und dann ruckel ruckel, schwarzes Bild.....

Karte ist übrigens ne KNC1

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem
Hab ne Terratec Cablestar HD2 und alle HD Sender ruckeln bei mir, die standartaufgelösten funktionieren einwandfrei udn an meinem Kabelreceiver am TV funktioniert HD Tadellos.

Hab die verschiedensten Codecs schon ausprobiert, alle ohne erfolg.
Ich hab nun noch einen Lösungsvorschlag:
Die ATI regelt die Taktraten runter um im Idlebetrieb kühl und leise zu sein.
Kann es vllt daran liegen?
Ich weiß leider nicht ob man sowas für ein programm deaktivieren kann...falls einer das weiß wie das geht kann er es ja schreiben ;)
Ergänzung ()

Lösung:

Habe am Kabel am anschluss meiner TVCard gefummeln, bisschen dran gedreht und plötzlich war das ruckeln und zuckeln udn die Klötzchen weg!!
Vllt nur bei mir aber könnt ihr ja mal probieren

eventl. hat das ja was mit ffdshow zu tun? also bei dem codec pack oben hab ich dasselbe problem nach circa 2 mins....

Nabend,

also ich nutze :

Windows 7 , aktuellen DVBViewer und den oben geposteten Codec , ATI Treiber und Realtek ATI HDMI Treiber für Bitstream . Im DVBViewer nur die gewählten Filter/Codec geändert und schwups läuft es.

I30R6

Zurück
Oben