DVBT Antenne mit 230 Volt an Receiver mit 5 Volt

chucky01

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2024
Beiträge
81
Hallo

sorry, bin etwas im falschen Forum, aber ihr könnt evtl trotzdem helfen

Ich habe DVBT Antenne mit 230 Volt (Philips SBC 8500). Kann ich sie an Receiver mit 5 Volt anschliessen, unter Voraussetzung dass im Menü Antennenlestung deaktiviert ist also passiv. Oder wird das nix bringen und ich brauche zwingend 5V Antenne, es gibt auch Antennen mit 5V, aber Strom bekommen sie nur über USB vom TV oder USB Netzteil, Antennenspeisung geht nicht. Wie wärs mit denen, auch nicht möglich oder kann man kaufen?
 
Das ist eine Uralte Antenne, die kann kein DVB-T

1756307212397.png
 
Zuletzt bearbeitet:
chucky01 schrieb:
Kann ich sie an Receiver mit 5 Volt anschliessen, unter Voraussetzung dass im Menü Antennenlestung deaktiviert ist also passiv.
Ja, das ist so kein Problem. Die 5 Volt sind für Antennen mit Verstärker, aber ohne eigenes Netzteil. Deine hat ja ein Netzteil, also brauchst du die Fernspeisung nicht, um den Verstärker zu nutzen.

bart0rn schrieb:
Das ist eine Uralte Antenne, die kann kein DVB-T
DVB-T nutzt VHF und UHF. Beides steht doch in der Tabelle drin.
Eine andere Sache ist, ob der Verstärker noch funktioniert. Aus meiner Erfahrung waren die nicht sehr langlebig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und GTrash81
@Amaoto okay, danke dann reicht meine Antenne, und sie funktionirt noch normal, obwohl Ende 90er gekauft.
 
Zurück
Oben