DVD 1:1 Kopieren

Ripper928

Cadet 3rd Year
Hallo

wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt von DVDs eine Sicherheitskopie zu machen sprich die DVD 1:1 brennen.
Vieleicht hat ja schon der ein oder andere von euch damit Erfahrungen gemacht????
Welche Programme sind dafür die Besten???
Oder habt ihr vieleicht ne link wo ich mich ein bischen einlesen kann

CYA Ripper

Versuch es mal hier:

http://www.dvds-kopieren.de/

Und wenn Du es ganz einfach haben möchtest lädst Du Dir mal eine Shareware von DVD2One runter und probierst es aus. Allerdings musst Du die DVD-Daten zuerst mittels eines Rippers (z.B. Smartripper) auf die Festplatte verbannen!

Ciao Jörsch

1:1 -> dazu darf die Original-DVD aber nicht mehr als 4 GB an Daten enthalten

Da hat Loopo natürlich vollkommen recht. Die momentane Version von DVD2One kopiert nur den Film (mit mehreren Tonspuren und Untertiteln), keine Menüs, keine Extras!

Ciao Jörsch

Mit Pinnacle Instant Copy 7 ist es inzwischen möglich, eine DVD-9 incl. allem Bonusmaterial, Menü und Pipapo auf einen DVD-Rohling zu bekommen.

und wie macht der das ?

DVD komplett mit dem DVD Decrypter rippen, Instant Copy starten; den Rip als Quelle anwählen, Ziel wählen (DVD-Brenner oder Festplatte), anschl. werden die Bestandteile der DVD angezeigt und man kann die gewünschten Parts auswählen. Eine Vorschau unterstützt dabei herauszufinden, was was im Einzelnen ist. Dann den ganzen Vorgang starten und glücklich sein.

also kopierst du ja doch nicht alles ;)

Im Prinzip doch, ich kann ja alles auswählen. Sicher ist es keine echte 1:1 Kopie, denn es fehlt der Kopierschutz und ich reduziere im Bedarfsfall die Datenmenge, aber das bemerkt bei der Wiedergabe kein Mensch!

Hallo Leute,

dazu habe ich noch eine frage. Wie copiert ihr DVD-R 1:1? Als ich letztens einen Film 1:1 mit Nero (On the fly) copiert habe ist die copy im DVD Player nicht gegangen. Als ich die copy dann im PC rippen wollte sah ich das mehrere errors und meist nur mit 0,5x facher Geschwindigkeit gerippt wurde.

Wenn ich die DVD-R vorher rippe und dann mit Nero brenne funktioniert alles einwandfrei. Nur hab ich keine Lust das ich jedes mal den film 30min rippe und dann noch 30min bzw. 15min fürs brennen brauche.

ich kopiere prinzipiell nie direkt, und seit ich nur noch ein DVD-Laufwerk habe, bleibt mir auch gar nichts anderes über ;)

ist bei pinacle n dvd decrypter dabei?

also on the fly is bei DVDs im Regelfall tödlich, selbst wenn es sich bei der QuellDVD bereits um ne gebrannte handelt..

Zum kopieren empfehle ich persönlich DVD Shrink (danach mit nero oder CloneDVD brennen) oder CloneDVD in Verbindung mit AnyDVD. Da kann man sich dann schlichtweg raussuchen, was man jetzt kopieren will und wie man das dann komprimiert. V.a. wenn man will kann man auch Menü, Tonspuren, Untertitel, Bounusmat und was sonst noch auf so ner DVD an Mist rumschwirrt nach belieben mitkopieren, sofern die QuellDVD net grad ~>8GB is, dann wirds mit dem "alles kopieren" nämlich ganz schnell Essig.

Zuletzt bearbeitet:
was isn wenn ich 'AnyDvD' laufen lasse u dann einfach mit CloneDvD kopiere?

Habs gerade mal versucht, CloneDvD 2 sagt mir immer dass es ne Video Datei nicht öffnen kann, woran könnte das liegen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
is im Prinzip Geschmackssache. Mir persönlich is halt DVD Shrink (noch) lieber, da es meines Erachtens benutzerfreundlicher ist.

Auf alle Fälle haut die ganze Kopiererei mit CloneDVD+AnyDVD genauso hin, is nur meiner Ansicht nach n bissl chaotisch

is jetz schwer zu sagen, woher die Fehlermeldung kommt, da ich mit CloneDVD 2 noch nix gemacht hab, aber das "alte" hat immer gern gemotzt wenn die .ifo files net zu den vobs gepasst haben (kommt schnell mal vor, wenn man ne beidseitige DVD auf eine bastelt)

Zuletzt bearbeitet:
k4li schrieb:
was isn wenn ich 'AnyDvD' laufen lasse u dann einfach mit CloneDvD kopiere?

So Leute,

jetzt mal bitte etwas vorsichtiger mit Aussagen über in Deutschland verbotene Programme !
Bitte denkt daran, das seit dem Herbst letzten Jahres viele DVD-Kopierprogramme und ähnliches in Deutschland nicht mehr verkauft oder benutzt werden dürfen.

Kritik zur Kenntnis genommen °°,

Zurück
Oben