News DVD-10-Rohlinge von Traxdata

Naja nutzlos nich, das is ne günstige, wenn auch nicht so hübsche alternative zu labelflash dvd-r rohlingen...

btw kann labelflash im gegensatz zu Lightscribe auch auf die datenseite schreiben(malen) also sind diese rohlinge ideal für labelflash user....

ich bin mir da nicht sicher.
labelflash schreibt in eine zwischenschicht (flip), lightscribe auf die labelseite (flip) und disct@2 in die noch freie datenschicht (ohne flip). falls alle labelflash-writer auch disct@2 können, würde das gehen. labelflash only wird bei diesen rohlingen nicht funktionieren, da die zwischenschicht fehlt.

@F4yt
es gibt lightscribe-cd und -dvd und labelflash-dvd. eine labelflash-cd würde sehr schick aussehen - gibt's aber nicht...

jeder labelflash brenner kann auch das vom yamaha f1 bekannte disct@oo. wie labelflash geht es nur auf dvdr, im gegensatz zu labelflash auf der normalen datenseite.

Ich warte immer noch darauf das es DVD-9 DL Rohlinge gibt die man beschreiben und wieder löschen kann, das wäre mal eine tolle Sache, das würde die vielen Brennverluste in Grenzen halten bei den DualLayer-Rohlingen, die man oft zu beklagen hat!

Wäre so was technisch wohl überhaupt möglich? Ich habe mich mal bei Amazon und Geizhals umgesehen, die meistens vorhandenen DL-Rohlinge (DVD-9) die es gibt sind Ihr Geld nicht wert (siehe die zahlreiche Bewertungen der verärgerten Kunden), die einzigen die wohl am meistens taugen sollen, sind die von Verbatim, die sind aber auch dann die teuersten.

Warum ist die DualLayer Technik bzw. die Rohlinge dafür eigentlich so schlecht, und die "guten" Rohlinge immer noch so sehr teuer das Stück?

Es ist doch wirklich ärgerlich und geht ins Geld wenn man DL-Rohlinge kauft und so viele davon schon beim brennen abschmieren trotz moderner Brenner und den ganzen Techniken für den Schutz beim schreiben, das diese nicht hier schon kaputt gehen sollen (Pufferleerlauf-Schutz etc.)

Würde man wiederbeschreibbare Rohlinge dieser Größe auf den Markt bringen, wäre das eine wirklich tolle Sache, wenn es den überhaupt gehen würde?

NEUES MEDIUM? => WTF? ROFL! :lol:
Traxdata hat wohl die DVD-10 gerad als "neues revolutionäres Medium" entdeckt :freak:. Das blöde an diesen "neuen" Medien ist, dass diese schon seit Jahren (siehe unten) verfügbar sind und zudem sich nicht durchgesetzt haben da fast alle Konsumenten die zusätzlichen Nachteile ("optische Kassette" mit zwei Seiten: A & B, höhere Kratzeranfälligkeit, kein ausreichender Platz zum Beschriften/Bedrucken usw.) gegenüber SL/DL-Rohlingen nicht in Kauf nehmen wollten!
Na ja, Traxdata halt - von der Firma hab ich schon seit einiger Zeit nichts innovatives gesehen...

b3lial schrieb:
lol diese doppelseitigen dvd-r gibts bei conrad schon mehrere jahre für 2 euronen das stück

dito. Diese Rohlinge bei Conrad hab ich glaub schon 2004 in ihrem Katalog gesehen.

€d|T:

Papa Schlumpf schrieb:
Ich warte immer noch darauf das es DVD-9 DL Rohlinge gibt die man beschreiben und wieder löschen kann, das wäre mal eine tolle Sache, das würde die vielen Brennverluste in Grenzen halten bei den DualLayer-Rohlingen, die man oft zu beklagen hat!

Die DVD-RW DL wurde von einigen Tochterfirmen (unter anderem JVC) der Matsushita Corporation entwickelt, die Entwicklung wurde sogar erfolgreich abgeschlossen doch das Medium wird kaum den Weltmarkt erblicken da die Produktionskosten viel zu hoch sind! Des weiteren können einige DVD-LWs/Player Probleme beim Lesen dieser Rohlinge bekommen da die halbtransparente Schicht oberhalb des Layers Nr.1 nur einige Prozent Laserlichtes zurückreflektiert. Bei DVD+RW DL sieht es noch schlechter aus. Zum Beschreiben wären bei beiden Standards in der Regel neue Brenner non Nöten.

Ich glaub nicht dass Matsushita & Co. diese Technik weiter verfeinert wird - die Herstellung einer BD-RE SL kostet nur minimal mehr und da können 25 GB untergebracht werden. Welche Technik jetzt weiter finanziert und entwickelt wird - muss man an der Stelle wohl nicht lange überlegen ;).

Zuletzt bearbeitet: (€d|T)
Das ist nonsens. Die sollten lieber die blue-ray- und HD-DVD-Medien günstiger machen.

Hallo zusammen

ich selbst setze sehr gern DVD-10 Rohlinge ein vorallem weil es für mich erstens Platzersparnis im Phonoschrank bedeudet, immerhin doppelt soviel als bei DVD-5, und DL-Medien leider nicht jeder Standaloneplayer schluckt.
Die Beschriftung erfolgt bei mir im Einband der Slimhülle und wenn diese Rohlinge vorsichtig am Außenrand angefasst werden werden diese auch nicht so schnell verschmutzen.
Das wenden der DVD im Player stellt auch keine so grosse Hürde für mich dar :).
Leider habe ich aber bei conrad keine dieser Rohlinge mehr bekommen können ( Hausmarke conmark) und laut Verkäufer sind diese auch nicht mehr nachbestellbar so daß ich froh bin das Traxdata jetzt wieder solche Rohlinge auf den Markt bringt. Ob diese auch wirklich erhältlich sind werde ich ja in Kürze herausgefunden haben, werde mich heute noch in Leipzig auf die suche bei Saturn und Mediamarkt begeben.
Wenn jemand von euch evtl. genau weiss wo diese oder vielleicht auch andere dvd-10 Rohlinge zu beziehen sind dann würde ich mich über eine Antwort freuen.
Es erfolgt natürlich von mir eine Meldung ob ich diese schon hier bekommen haben werde.

ciao

war grad beim conrad
25er spingel dvd+r 9,4GB 8x für
12,95

ich meine wie geil is das denn?
die wollten die anscheinend unbedingt los werden
das lustige is ja, dass selbst 4,7GB 25er spindel teurer is xD

und so habsch 25 9,4 GB DVDs für 13€ übelst hammer wie ich finde oda etwa nicht? ^^

Zurück
Oben