Ich warte immer noch darauf das es DVD-9 DL Rohlinge gibt die man beschreiben und wieder löschen kann, das wäre mal eine tolle Sache, das würde die vielen Brennverluste in Grenzen halten bei den DualLayer-Rohlingen, die man oft zu beklagen hat!
Wäre so was technisch wohl überhaupt möglich? Ich habe mich mal bei Amazon und Geizhals umgesehen, die meistens vorhandenen DL-Rohlinge (DVD-9) die es gibt sind Ihr Geld nicht wert (siehe die zahlreiche Bewertungen der verärgerten Kunden), die einzigen die wohl am meistens taugen sollen, sind die von Verbatim, die sind aber auch dann die teuersten.
Warum ist die DualLayer Technik bzw. die Rohlinge dafür eigentlich so schlecht, und die "guten" Rohlinge immer noch so sehr teuer das Stück?
Es ist doch wirklich ärgerlich und geht ins Geld wenn man DL-Rohlinge kauft und so viele davon schon beim brennen abschmieren trotz moderner Brenner und den ganzen Techniken für den Schutz beim schreiben, das diese nicht hier schon kaputt gehen sollen (Pufferleerlauf-Schutz etc.)
Würde man wiederbeschreibbare Rohlinge dieser Größe auf den Markt bringen, wäre das eine wirklich tolle Sache, wenn es den überhaupt gehen würde?