News DVD-10-Rohlinge von Traxdata

lol diese doppelseitigen dvd-r gibts bei conrad schon mehrere jahre für 2 euronen das stück
 
@t-hab

Diese Meldung ist absurt!
Die DVD in den Heften sind alle gepresst;-)
 
Jetzt nurnoch Laufwerke, die die Dinger ohne sie wenden zu müssen lesen und beschreiben können und ich wäre glücklich. Für HDDVD und BluRay ist's mir noch zu früh.
 
Ich seh auch mehr Negatives. Ich brenn ja eh nur Filme und da benötige ich nur Single-Layer . Umdrehen wäre mir ein Greul, genauso wie unbeschriftete Scheiben *schauder*
Von daher, nett gemeint, aber für mich unsinnig :-D
 
Was soll das den bitte? Da kann ich auch 2 DVDs nehmen, das Laufwerk aufmachen muss ich so oder so. Und wo gerade HD-DVD und BlueRay im kommen ist finde ich diese Lösung noch überflüssiger.
 
imho sind die dinger absolut unpraktisch! bei meiner kamera mit mini-dvd ist das richtig mist, da man die scheibe ja umdrehen muss. so geht wieder zeit flöten. imho absolu kein gewinn. da kann man für denselben preis zwei einseitige nehmen.

so long and greetz
 
"Beschrieben wird die DVD wie eine herkömmliche DVD-5 (Single Layer) oder DVD-9 (Dual Layer)"

Wie bitte soll das gehen? Man wird wohl kaum wie bei DL einfach einen Film auf beide Seiten schreiben können, und abspielen schon gar nicht. Zwei getrennte Brennvorgänge nützen da garnichts.
 
Naja, du könntest - mit entsprechender Software - die DVD nach den Kapiteln unterteilen. Da ich aber selbst ungern mitten im Film die DVD wenden möchte und es noch keine Player mit zwei Lasern gibt, ist das wohl auch keine Option.
 
Zwei Seiten DL wärn mir irgendwie lieber...
 
das is nix für mich ich will meine dvd´s auch beschreiben oder weiterhin bedrucken.
das geht da aber nich und und zudem zerkratzen sie schneller :-(
 
Eine sinnlose News, solche Rohlinge gibt es schon seit ewigen Zeiten, aber sie haben sich eben nie durchgesetzt.

Wie der Großteil hier schon sagte lohnen sich da zwei normale 4,7er DVDs mehr, da man diese auch richtig beschriften kann.
Vom Preis her scheinen sie ja wenigstens okay zu sein.
 
labelflash brennt in eine zwischenschicht, also nicht auf ober- oder unterseite.
lightscribe schreibt direkt auf die oberfläche.


edit:\ btw, weiß zufällig jemand, warum es keine labelflash-cdr gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ist die Verbreitung von Labelflash und Lightscribe einfach nicht hoch genug. Brenner mögen ja im Umlauf sein, aber das heißt nichts. Schließlich bekommen käufer von Komplettsystemen so ein Laufwerk dann ungewollt...

Da fällt mir grad' auf:
Mit beim Thema bleben ist's auf CB bzw. FB nicht weit her, oder? ^^;
 
Was für ne Erfindung!

Da ist die Erfindung des Rades ja ein Sch.... dagegen :)
 
In der Spindel ... aha ... also ohne Hülle ... aha ... und wo schreib ich drauf was drin is ??
Garantiert würd ich au immer die falsche Seite einlegen ... nix für mich

mfg
 
Absolut Nutzlos.

- Kratzanfällig auf der "Oberseite" weil fehlendes Label. Man tatscht ja zwangsläufig mehr oder weniger auf mindestens eine der Datenseiten.
- Ob ich nun 2 verschiedene Discs habe die ich wechseln muss oder eine Disc die ich umdrehen muss ist doch Jacke wie Hose.

Und für DVD Videos (TV Aufnahmen, Heimvideos etc.) genauso ungeeignet, da man trotzdem schneiden müsste, weil ja kein Layerwechsel vorgenommen wird.

Mich stören schon die Flipper bei Kauf DVDs (DVD-10), dann muss ich sicherlich nicht auch noch extra solche Rohlinge haben. DVD-10 und DVD-18 (Hat so eine überhaupt schonmal jemand in der Hand gehabt?) sind überflüssig wien Kropf...
 
Zurück
Oben