DVD auf Smartphone inkl. Menü

raz_alghul

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
562
Hallo zusammen,

Ich habe eine Technik-Lehr-DVD für's Training und würde mir diese gerne aufs Tablett oder Smartphone ziehen. Dazu habe ich bisher bei anderen Gelegenheiten (waren bisher meist selbst gefilmte Aufnahmen) immer den den Freemake Video Konverter genutzt und bin damit auch super zufrieden.
Nun habe ich aber eine DVD und würde diese gerne inkl. Menü aufs Smartphone bringen, geht das? Problem ist dass die DVD aus sehr vielen (32) relativ kurzen Einzelvideos besteht wenn ich sie mit Freemake öffne. Das ist aber so nicht zu gebrauchen, die Navigation über ein Menü wäre doch deutlich einfach da es hierarchisch aufgebaut ist z.B. so:
- Technik A
- Variante A1
- Variante A2
- Variante A3
- Variante A3-a
- Variante A3-b
- Technik B
.....

Das jeweils über die Einzelvideos anzusteuern geht in Richtung Sisyphos-Arbeit....

Hat da jemand einen Tipp für mich?
 
Ist das eine Kauf-DVD oder selbstgemachte Aufnahmen? - Im ersteren Fall dürften wir dir hier nicht weiter helfen.
 
Die wurde vom Verband für's Training erstellt, zwar nicht von mir aber bei einer Schulung und wurde an uns verteilt und ist auch zur Nutzung/Konvertierung freigegeben (kein Kopierschutz).
 
Zuletzt bearbeitet:
mit menü gehts nicht, dein smartphone unterstützt mkv eher nicht.
du kannst aber alle einzelne abschnitte als eigenes video konvertieren und anschliessend passend benennen. videotut-teil01 usw..

xrecode oder handbrake wäre die populärsten gratiskonvertierer, die auch gut sind.
 
Die Möglichkeit ist mir bekannt, ich hatte nur gehofft ein Format zu finden dass mir alles in ein File packt und ich darin navigieren kann wie vorgegeben. Ich wollte eben nicht selbst nochmal die Arbeit haben, dann kann ich auch einfach die einzelnen Video Segmente konvertieren und muss halt jedes einzeln auswählen...

Gibt es also gar kein Tool oder Format, das DVDs inklusive Menü auf Smartphones (S4) oder iPad bringen kann?
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
5.479
Zurück
Oben