DVD inkl. Menü konvertieren

Mohni

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
304
Hallo Liebe CB Gemeinde,

wir haben hier im Geschäft einen "Löt-Lern-Film" erstellen lassen, welchen wir nun auf einer DVD haben. Nun hätten meine Kollegen diesen Film gerne im Intranet abgelegt.
Dafür müsste ich die DVD so umkonvertieren, dass der Film inkl. Menü aus nur noch einer Datei entsteht.
Leider bin ich in dem Metier ned so wirklich tief drin, so dass ich auf professionelle Hilfe eurerseits angewiesen bin.
Ich habe mal gelesen, dass z.B. mkv Menüs übernehmen können. Bisher habe ich kein passendes Tool gefunden welches mir aus der besagten DVD eine mkv Datei inkl. Menüs macht.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich bin für jeden Tipp echt dankbar, da ich hier langsam verweifle :)

Grüßle
mohni
 

Waldheinz

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.053
Spontan fällt mir dazu ratDVD ein.
 

thomas2605

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
445
DVD Fab sollte das auch können
 

Frink

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
677
Kannst du nicht einfach ne Image daraus erstellen? Hättest dann nur einen Datei mit welcher sich super arbeiten lässt.
 

Mohni

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
304
Erstmal danke, werde die o.g. 2 Programme mal testen.

@Frink... da unsere PC's standard sind und wir damit nur den WMP zum abspielen haben, meine Frage:
Kann der Images abspielen ?
Ich kann kaum auf 500 PC's eine Virtual Drive Software installieren
 

Frink

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
677
Ahso ok...ne, bräuchtest dann ein virtuelles Laufwerk pro PC. Wusste nicht dass so Viele PCs damit bestückt werden sollten.. :)
 

DerKleine49

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.358
@TE
"wir haben hier im Geschäft einen "Löt-Lern-Film" erstellen lassen, welchen wir nun auf einer DVD haben. Nun hätten meine Kollegen diesen Film gerne im Intranet abgelegt...."
Das ist aber sicher nicht im Sinne des Rechteinhabers! Anfrage erforderlich! Ansonsten dir SEHR große Forderungen belastet werden können.
 

Mohni

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
304
Danke für den Hinweis DK49, aber die Rechte liegen bei uns :)
Er wurde ja genau dafür erstellt, dass wir den Film ins Intranet stellen können :)
 

MikeBe

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.502
DVD Fab kann es, aber so viel ich weiß ist dieses Programm in D. nicht erhältlich.
 
Top