Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Importware ohne FSK darf auch nicht verkauft werden übers Netz! Mir ist klar dass das nicht jeder sofort so wie ich versteht aber trotzdem ist ein bisschen Misstrauen immer gut, offenbar hat ihn die Freundin so dazu angestiftet, dass er trotz seines Misstrauens zugeschlagen hat. Offenbar war er nicht so naiv wie andere.
Nein, keine neuigkeiten. Habe noch nichts von Polizei oder Staatsanwalt gehört.
Hat mich doch stark gewundert, wo doch sonst immer gegen die bösen Raubkopierer gewettert wird und wenn jemand das Zeug auch noch verkauft tut sich nichts.
Aber es heißt ja auch die Mühlen der Justiz mahlen langsam und es ist ja auch noch nicht einmal eineinhalb Monate her. Vielleicht tut sich ja noch etwas
Und du warst wohl noch nie auf einer Filmbörse. Flohmarkt ungleich Filmbörse.
In meiner Stadt gibt es alle 2 Monate eine sog. Filmbörse, dort sind Sammler und Händler in der Stadthalle und verkaufen dort legale Filme. Dort kann man durchstöbern und zahlt z.B. weniger als bei Media Markt und Saturn, man kann handeln, man kann sogar tauschen.
Wer hier davon ausgeht das es bei einer ebay Auktion in der Filmbörse drinsteht es sich automatisch um eine Kopie handeln muss, der treibt sich wohl zu oft auf gewissen Portalen herum und weiß gar nicht was eine Filmbörse überhaupt ist...
Ich bin vor kurzem auch rein gefallen, bei Ebay! Mein Mann bestand darauf!
Welche Erfolge hast Du nun in dem Bereich gemacht. Schließlich hast Du bei der Polizei Ihn angeklagt!
Nein, noch absolut nichts davon gehört. Etwas ärgerlich aber ehrlich gesagt hab ich nie wirklich damit gerechnet, dass ich das Geld wiedersehe. Aber immerhin hätte sich die Polizei mal melden können.
Ich seh es als Lehrgeld an, sowas passiert mir sicherlich nie wieder
Warst du schon bei der Polizei? Bleib hartnäckig mit der Anzeige. Die Polizisten haben teilweise wie ich gemerkt habe keine Ahnung von dem Thema...
Ist denn überhaupt sicher das es eine Fälschung bzw selbst gebrannte ist, von Videotheken etc gibt es ja auch oft so komische Versionen, ob man die jetzt verkaufen darf hin oder her, aber allein dieser Teil
"Das ist eine Filmbörsen – DVD !
Importware, somit keine deutsche Ladenware!
Fragen hierzu bitte vor einem Gebot stellen."
sollte jedem normal denkendem Menschen klar machen das man hier keine Retailware bekommt. Und wer nur glaubt zu wissen was er bekommt, sollte eben vorher mal fragen, oder darf sich am Ende eben nicht beschweren.
Irgendwie schon seltsam dass da von den Behörden so wenig getan wird.
Ich mein die haben Kontodaten, Ebay-Name usw. da ist der rest ja nicht mehr schwer und da es sich ja scheinbar um eine Raubkopie handelt, wo sonst immer so ein großer Wind drum gemacht wird ...
Mich würde noch immer interessieren, was das überhaupt für ein Film gewesen ist Ich meine ... wer zahlt für einen Film auf DVD 25 Euro ? Super seltenes Teil oder wie ?
Als der TE das Thema erstellt hatte, wurde es noch als Urheberrechtsverletzung gehandelt. Mittlerweile wurde vom EUGH entschieden, dass es legal ist, eine Kopie zu verkaufen, sofern alle Reste auf dem eigenen Rechner verschwinden. Ein auf IT-Recht spezialisierter Anwalt konnte mir das bestätigen.