DVD bei eBay gekauft - gebrannte erhalten

Hi,

ich würde hier generell schreiben das ich mein Geld zurück fordere da es sich hierbei scheinbar um illegal verbreitete urheberrechtlich geschütze Ware handelt. Ich glaube das sollte langen um den Verkäufer zu ermutigen dir dein Geld wieder zu geben .Nichts desto trotz würde ich, solltest du das Geld irgendwann erhalten haben, hier Ebay sowie die Polizei informieren.

Das ganze natürlich nur wenn es sich hier tatsächlich um eine Urheberrechtsverletzung handelt.

wenn bei ebay in der Aktion, die du ja scheinbar gelesen hast "Filmbörsen-DVD" steht, kann auch nur der erste Troll aus dem ersten Wagon des Trollercoasters wirklich glauben er bekäme jetzt eine Original DVD :schaf:

Natürlich ist das nicht rechtens und dir bleibt offen dagegen vorzugehen, aber ein bisschen Grips darf man schon haben :lol:

aber mal ehrlich, wer über Ebay Raubkopien vertreibt hat doch echt einen an der Waffel oder?

Ich würde sogar jetzt schon bei der Polizei eine Anzeige machen. Bevor mir jemand wegen 25,- Euro es schafft vorzuwerfen das ich illegal erworbene Filme kaufe und damit handele.

Ganz im ernst ich verstehe das du dein Geld willst, aber sichere dich irgendwie ab. Bevor du demnächst noch mehr ärger deswegen hast.

Gruß

das stimmt. bei sowas steht ganz schnell die polizei vor deiner türe, ich weiß wovon ich spreche ;)

da reichts schon wenn jetzt irgendwer anderes anzeige erstattet, dann schaut die polizei wer noch von dem gekauft hat und ruck zuck landest du auch auf ner Liste.

Habt ihr eigentlich alle Recht mit... Werde morgen wenn ich nach hause komme bei der Polizei vorbeischauen...

Genau wende dich an den Hersteller der steht natürlich über der Polizei. Der Hersteller ermittelt nicht die Polizei. Er soll zur Polizei gehen, wenn es die dort nicht interessiert (was ich nicht glaube), hat er zumindes seine Pflicht getan und eine Straftat gemeldet.

Was bitte ist so schwer daran den Händler bei der GVU zu melden die ist für solche Fälle dein Ansprechpartner.
Schildere die Sachlage und mach einfach nen Fall bei Ebay auf.
Wer so dreist ist mit dem kann man nicht reden.

das Urheberrecht des Herstellers wurde verletzt, das ist ein Problem des Herstellers und nicht der Polizei.
die Polizei kann ja nicht wissen ob es dem Hersteller egal ist.

ich würde dennoch zur Polizei gehen, die wissen sicher was zu tun ist.

Genau wende dich an den Hersteller der steht natürlich über der Polizei.
Aha, und wo steht das du Held?

es geht hier mit um eine Straftat. Da jemanden zu empfehlen erstmal mit dem Verkäufer und dem Hersteller zu reden und dann irgendwann mal zur Polizei zu gehen ist natürlich ein super Tipp. Wie konnte ich das übersehen.

Nur blöd wenn die Polizei schon ermittelt und unser TE auch als Raubkopierer in Frage kommt weil er sich bei denen nicht gemeldet hat als er die gebrannte DVD erhalten hat.

Gruß

Würde garnicht groß mit dem verkäufer reden wo kommen wir denn da hin wenn man für 25 Euro eine gebrannte Disc bekommt, er soll sowas garnicht verkaufen egal wie er es umschreibt ! Die Polizei reagiert da schon empfindlich vorallem wenn sowas im großen Stil gemacht wird ;)

War heute bei der Polizei, die haben eine Anzeige wegen Betrugs aufgenommen. Werde den Fall auch noch bei eBay melden. Danke für eure Tips!

Naja, der freundliche Polizist hat mir ersteinmal einen etwa 10 minütigen Vortrag gehalten, warum ich auf keinen Fall betrogen wurde...
Als ich dann hartnäckig blieb hat er sich dazu durchringen lassen einen Kollegen zu fragen, der es "auf diesem Gebiet richtig drauf hat", danach war auf einmal ganz klar, dass hier ein Betrug vorliegt, da ich davon ausgehen konnte, ein Original zu erhalten.
Dann hat er die Anzeige aufgenommen, meinte ich solle am besten noch alles Nachreichen, was irgendwie behilflich sein kann und sagte dann noch, dass die Staatsanwaltschaft mich auf jeden Fall informieren würde, wenn es irgendetwas gibt... Wenn sich allerdings herausstellt, dass das Konto auf das ich überwiesen habe nur zur Verfügung gestellt wurde und der Verkäufer jemand anderes ist, könne das 1-2 Jahre dauern...

An die, die hier sagen, dass der Thread-Ersteller selber schuld ist, weil ja irgendwie "Filmbörsen-DVD" dabei stand: Gehts noch?

Ich weiß ja nicht was ihr unter Filmbörsen versteht, aber ich verstehe darunter im ersten Moment garnichts und im zweiten Moment sowas wie ne Sammlung gebrauchter Film-DVD´s oder ein Online-Archiv, wo man sich Infos zu Filmen holen kann. Mir kommt da nichts illegales in den Sinn.

Hört es sich irgendwie komisch und sinnlos an, dieses "Dies ist eine Filmbörsen-DVD"? Ja. Aber sicherlich kann man dabei nicht auf irgendwas illegales schließen. Mich würde wirklich interessieren wieso ihr direkt gewusst hättet, dass sich eine illegale Kopier dahinter verbirgt, ehrlich. ?

@_newOne_
Weil auf Flohmärkten/Filmbörsen gerne (mini) Händler stehen und einem gebrannte Ware andrehen?! Warst Du noch nie auf nem Flohmarkt?! Also sowas schreibt der (total dumme und sich selbst ins Fleisch beissende) Verkäufer wohl nicht gänzlich ohne Grund darein, also wenn man auch nur ein bisschen nachdenkt (und weiß, dass auf Flohmärkten sowas verkauft wird) dürfte man ja wohl innerhalb von milisekunden darauf kommen das "Dies ist eine Filmbörsen-DVD" nicht seriös klingt und man somit den Kauf lieber lassen sollte. Natürlich ist er nicht selbst schuld aber manchmal ist einwenig Zweifel (mir fällt derzeit das passendere Wort nicht ein) immer gesund :)

Misstrauen war das Wort :)

Zuletzt bearbeitet:
also immer wenn ich das thema hier sehe... wer zum teufel ist so doof und verkauft gebrannte DVDs in Ebay??? dem gehörts echt ned anders.

@Don_Paffi

da steht aber auch was von importware.zum brennen fährt man natürlich ins ausland oder besorgt sich diese da?
ich verstehe darunter dvd , zb indiziert oä.

Zurück
Oben