DVD BlueRay und DVD ROM

Opteron185

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.120
Hallo
ich möchte mein case aufräumen und die IDE sachen loswerden. Will nun meine Laufwerke auf SATA umstellen. Bisher habe ich ein DVD ROM und einen DVD Brenner. Würde nun gern wieder 2 schwarze gute und vor allem leise Laufwerke haben. Welche sind zu empfehlen. Oder gleich einen BLueRay oder ist es dafür noch zu früh ? Bitte macht mal empfehlungen.

MfG
 

Opteron185

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.120
Keiner ne empfehlung für mich. Welcher Brenner ist gut und leise ? Lohnt ein Leselaufwerk noch ?

MFG
 

Justin_Sane

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.822
Hi

DVD Brenner würd ich z.B. 'nen günstigen von LG nehmen!
In etwa so einen hier:

http://geizhals.at/deutschland/a299052.html

Ob BlueRay oder nicht, musst ja im Endeffekt eh du entscheiden...! ;)
Wenn du mal schaust, sind die Preise für ein "read only" Laufwerk gut um die Hälfte im Preis gesunken! Wäre natürlich fein, wenn's die nächsten 6 Monate ebenfalls so weiter gehen würde:

http://geizhals.at/deutschland/?phist=287916&age=183

Bei den BlueRay-Brenner geht's offensichtlich nicht ganz so schnell:

http://geizhals.at/deutschland/?phist=316322&age=183

...und ob du einen zweiten DVD-Brenner rein machst oder nicht, hängt m.M. nach u.a. davon ab, wieviel du "on the fly" kopieren willst/musst!
Aber naja...ich persönlich würd mir ohnehin zwei Laufwerke reinbauen, einfach weil ich's paraktischer finde! ;)
 

Opteron185

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.120
2 Laufwerke sowieso. Eigenltich reichen mir 2 DVD Brenner. Mit BlueRay hab ich im endeffekt noch nix am Hut. Die gnaze Software gibts eh auf DVD. Von dem her ist für mich ein BlueRay LW uninterressant.

MFG
 
Top