DVD brennen- Dateiname zu lang

kuhnikuehnast

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe ein Problem: Ich möchte eine Sicherungskopie einer Dissertation erstellen und auf DVD brennen. Jetzt erhalte ich von Windows die Fehlermeldung, die Dateinamen seien zu lang. Gibt es eine Möglichkeit, die Sicherung zu erstellen ohne Dateinamen zu ändern? (diese sind teilweise in Programmen eingebunden und werden darüber gefunden etc.)

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

lg Kuhni

Was mir auf die schnelle einfällt, wäre es eine Möglichkeit das komplette Projekt (oder wie man es auch nennen will) einmal komplett zu zippen und das Archiv auf die DVD zu brennen?

Edit:
Okay, da gibts anscheinend schönere Lösungen ^^ (siehe nach mir)

Zuletzt bearbeitet:
Konnte das Dateiformat auf UDF 2.5 ändern. Leider bekomme ich immernoch die Meldung Dateiname ungültig oder zu lang... :-( Handelt sich hier um Paper die teilweise rel. lange Titel haben (z.B. "Der diagnostische Wert von Labordaten bei Infektionen von Neugeborenen durch Streptokokken der Gruppe B – eine kritische Würdigung der AWMF-Leitlinien.pdf" )

Bin langsam echt am Verzweifeln!

lg Kuhni

pack deine ganze ordnerstruktur zu einer zip oder rar datei zusammen und brenn die auf dvd.

In der heutigen Zeit hat man es eigentlich relativ gut mit Dateinamen.
Zu Dos Zeiten gabs nur 8.3 :=)

Da bleibt dir echt nur die Möglichkeit es in ein Archiv zu packen wie schon beschrieben.

Zurück
Oben