DVD-Brenner als DVD-Laufwerk??

R!GG$

Lt. Commander
HI @ ALL,,
meine frage....kann ich nen DVD brenner auch als DVD laufwerk nehmen z.b. damit ich auch DVDs gucken kann,oder sind die zu langsam...weil ja nen normales DVD-laufwerk hat ja 16x lesegeschwindigkeit, und nen Brenner langsamer...so 12x oder so...hab ich mal gesehen...
Weil mein DVD_laufwerk spinnt, würde mir dann gleich nen DVD-Brenner holen,wenn das geht...
MFG R!GG$

man kann natürlich ein DVD Brenner auch als Laufwerk benutzen und super darüber Filme schauen

Aso, danke für eure Turbo antworten....
Könnt ihr mir nen DVD-brenner gleich mal so empfehlen...??

kommt drauf an was de willst aber der NEC 2500 oder 2510 (Dual Layer Fähig) sind schon gut

ich könnte dir noch einen Plextor empfehlen

sind auch super aber nicht ganz billig aber der Preis lohnt sich

Zuletzt bearbeitet:
ah, den test hab ich mir schonmal angeguckt... mhh*grübel*
Hört sich ja alles nich so schlecht an, aber der BENQ kann doch nur DVD-R nur mit 4 fach brennen,oder ist das nicht so schlimm?
*dummguck*
MFG R!GG$

Auch wenn´s in die Kaufberatung gehört, ich würde immer einen Brenner bevorzugen, der auch mit DVD-RAM umgehen kann. :daumen:

Gerade als Backup-Medium ist DVD-RAM hervorragend geeignet, weil:

DVD-RAM kann man wie eine kleine Festplatte händeln.

Die Lebensdauer der Daten auf einer DVD-RAM mindestens 30 Jahre beträgt. Für mich reicht´s...:D

DVD-RAMs mehr als 100 000 Mal beschrieben werden können.

Sie doppelseitig (geeignetes Medium vorrausgesetzt) beschreibbar sind .

Zuletzt bearbeitet:
R!GG$ schrieb:
ah, den test hab ich mir schonmal angeguckt... mhh*grübel*
Hört sich ja alles nich so schlecht an, aber der BENQ kann doch nur DVD-R nur mit 4 fach brennen,oder ist das nicht so schlimm?
*dummguck*
MFG R!GG$

es gibt nur wenige brenner die 8 fach dvd-r brennen. ausserdem sind die meisten dvd rohlinge auf 4 fach ausgelegt. doppel ausserdem sind 15 minuten für 4,7 gb ne gut brennzeit.

ich würde wie spiro zu einem dvd-brenner mit dvd-ram möglichkeit greifen da eine dvd-ram wie oben beschrieben sehr sehr praktisch ist.

Hi,

ich kann Dir da auch nur einen DVD-RAM-Brenner empfehlen. Ich selber hab den LG GSA 4120B. Der ist schön leise und kann alle Formate lesen und schreiben (RAM, +-R/RW, CD-R/-RW, +R-DL)...

Ciao Eriol

Zurück
Oben