TeamViewer Motive 4

DVD-Brenner - Alternativen um Laufwerk zu öffnen

Atan

Newbie
Hai zusammen,

für ein casecon-Projekt suche ich eine Möglichkeit, die Schublade des Laufwerkes zu öffnen.

Da es ein stealth-Laufwerk sein soll, fallen folgende Möglichkeiten aus:

1. das Knöpfchen - da kommt man nicht mehr dran
2. die Büroklammer - nicht sehr komfortabel ;)

Alleine per Software öffnen möchte ich nicht, da soll schon ein Taster irgendwo am Gehäuse sein.

Muss ich wirklich einen chirurgischen Eingriff vornehmen und den Originalknopf entfernen, um zwei Drähtchen anzulöten, oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Ein Laufwerk habe ich mir noch nicht ausgesucht, aber es ist egal, denke ich, ob es ein slot-in Laufwerk wird, oder ein übliches.

thx für eure Antworten

naja du bringst an der Stealthplatte da wo der Auswurfsknopf nen kleinen Knubel an ... wenn du nun an der Stelle drückst gehts Laufwerk auf ...:D vorausgesetzt die Stealthplatte ist nicht absolut starr verbaut ....

Ein Laufwerk habe ich mir noch nicht ausgesucht, aber es ist egal, denke ich, ob es ein slot-in Laufwerk wird, oder ein übliches.
Naja wie du nen SlotIn stealthen willst musst mir mal zeigen ... den den SlotIn Schlitz brauchst da unbedingt oder willst nen Klappmechanismus bauen ? ...

Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar schrieb:
Naja wie du nen SlotIn stealthen willst musst mir mal zeigen ... den den SlotIn Schlitz brauchst da unbedingt oder willst nen Klappmechanismus bauen ? ...

Naja, wo du Recht hast...

Aber ich möchte ja eine drahtgebundene Fernsteuerung, Laufwerk ganz oben, Knöppchen irgendwo, zB. ganz unten, aber nicht am Laufwerk direkt.
Knubbel scheidet deswegen auch aus :)

Software geht, klar, aber das Knöppchen, das hätte ich halt gerne.
Also doch eine kleine OP am lebenden Objekt?

Ein Laufwerk kostet doch nicht viel und der "Eingriff" ist auch kein Hexenwerk. Bei der Gelegenheit könntest du auch die LED irgendwo anders ins Gehäuse hinsetzen, falls das gewünscht ist. Die Geschichte dauert nicht allzu lange und ist dann wenigstens zuverlässig.

Zurück
Oben