dvd brenner - auswahlhilfe

Less is More

Ensign
hallo,

da ich mir einen neuen dvd brenner zulegen möchte brauche ich noch ein paar infos, die ich hoffentlich von euch erhalten kann:)

also ich habe mich schon umfangreich mit dem thema beschäftigt und bin zum endergebnis gekommen dass es nur ein paar gute brenner gibt, nämlich:

1. pioneer 216 bzw 217dbk
2. lg gh22ls40 bzw 50

das wären die prachtstücke xD
allerdings habe ich keine ahnung was die unterschiede zwischen ls40 und ls50 bei den LG modellen sind. ls 30 ist meines wissens nach der panasonic chipsatz, während ls40 der eigene ist. könnt ihr mir helfen? mir fehlt wirklich nur ein kleiner schritt ins ziel^^

thx, more

Wie viel Geld willst du denn ausgeben? und muss der noch irgendwas besonderes haben? (z.B. light scribe, blue ray lesen, S-ATA anschluss, e.c.)

Wenn es ein einfacher brenner sein soll, würde ich dir den hier empfehlen, ich hab den Vorgänger und bin Top zufrieden:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a346556.html

Der hat LightScribe, S-ATA, ist schnell, kann aber kein BlueRay lesen. Kostet aber auch nur gut 22€ und der Samsung-Support ist auch nicht übel.

naja, es sollte eben einer der aufgelisteten sein. also sata, lightscribe, kein blue-ray max 40€.(wobei die meisten eh nur um die 22 kosten)

von samsung habe ich zu viel schlechtes gehört, aber thx für deinen post:)

AW: hilfe zu LG Brenner/ Bezeichnungsfrage

okay......kann mir denn vllt einer sagen worin die unterschiede in den bezeichnungen GH22LS40 bzw 50 bestehen und welche nun besser ist?

thx, more

NS/LS20, NS/LS30 Panasonic chipset

Laufwerke mit "40" and "50" nutzen einen Renesas chipsatz

Zuletzt bearbeitet:
auf keinen Fall den LG , gehen schnell kaputt und wenn grundsätzlich kurz nach Ablauf der Gewährleistung. Habe hier 4 Geräte von LG die wenige Monate nach Ablauf defekt gegangen sind.

Ich habe mir jetzt nach viel Lesen einen Pioneer DVR216D für 32,99 inkl.Versand bestellt.

Sehr gute Brennqualität und per Crossflash auf DVR216L flashbar.

DVR216L: DVD-Ram,Bittsetting und Labelflash

Zuletzt bearbeitet:
nö.
216L Labelflash und DVD RAM brennen kommt hinzu.:p
Für Bitsetting reicht es die normale 216D fw zu patchen.