DVD-Brenner für Pentium3?wenn ja, welcher?

G-Playa

Lieutenant
Hi ein Kumpel braucht einen DVD-Brenner Für seinen Rechner, der nicht allzu schnell ist (P3 900mhz). Gibt es da Geräte die auch auf langsameren Rechner gut laufen? Preis ist erstmal nicht wichtig, schlagt mal vor was es da gibt. Er hat 384 MB Arbeitsspeicher, also auch nicht gerade viel und Win XP drauf.

Danke Für eure Hilfe

Gruß G-Playa

Ich hab bei mir drin den LG GSA 4120b aber im grunde genommen ist es schei* egal welchen DVD-Brenner du nimmst, den die werden alle brennnen mit oder ohne Pentium 3...

Es kommt nicht auf den Brenner an, sondern auf die Systemgeschwindigkeit/ -auslastung, auch der HDD. Man kann bei jedem Brenner auch mit weniger Speed brennen.
Von daher buggy.

aber er hatte sich einen gekauft und da steht drauf, dass man mindestens 2Ghz braucht, da sind 900mhz bissel mager;)
aber ist ja gut, wenn es in der Regel trotzdem geht. Andere Vorschläge als Brenner?welcher ist zur zeit ziemlich gut?

Hallo

ich habe mir vor 2 Monaten den LG GSA-4167B zugelegt. Der ist super. Würde ich noch einen von kaufen, wenn ich noch einen brauchen würde^^. Wenn es an der Farbe liegt, den gibts auch in "normaler" Farbe. Was den P3 betrifft, würde ich mir keine Sorgen machen, wie es die anderen bereits sagten.

mfg,
Stefan

also gut, dann danke ich mal für die tipps.

Gruß G-Playa

Ja ich habe auch den LG GSA-4167B, allerdings passend zum Tower in silber.
Die Angaben sind Empfehlungen, um die Höchstgeschwindigkeit und somit Features nutzen zu können. ;) Und zur Not greift ja noch der Buffer-Underun-Schutz.

Wie gesagt die Transferrate der Festplatte ist sehr entscheidend (auch deren Fragmentierung), deshalb besser mit niedrigsten Werten zu brennen anfangen und dann bei Erfolg langsam steigern, bis der Puffer-Balken des Brennprogrammes so richtig zappelt. Dann ists zu hoch. *g*
Und möglichst den Brenner nicht am selben IDE-Kanal betreiben, wie das Quellmedium.

Und falls bestimmte Speeds nicht einzustellen gehen, auch mal anderen Rohlinganbieter versuchen. Ist auch entscheidend.

Zurück
Oben