DVD-Brenner Schwarz und günstig

$t0Rm

Vice Admiral
Welchen DVD-Brenner könnt ihr mir empfehlen, der schwarz ist und unter 40€ kostet :rolleyes:

Sollte ausserdem laufruhig sein und natürlich gut brennen :D

Taugt der denn etwas?

Ausser dass LG-Brenner nach meiner Erfahrung sehr wählerisch beim Thema Rohlinge sind, kann man mit dem Gerät nichts falsch machen.
Die Brennergebnisse haben mich bisher immer überzeugt und als Bonus gibts noch volle DVD-RAM Unterstützung.

hi,

ich habe zwar nicht den schwarzen aber meiner hat bis jetzt jeden rohling gebrannt den ich ihm vor gesetzt habe, selbst billig rohlinge aus dem aldi oder lidl die mein nec 6500 im laptop nicht haben wollte
und der bonus das er dvd-ram brennt ideal für daten sicherung, 9,4gb da ist ne menge platz drauf

mfg

Danke erst mal für die Antworten. Wie siehts mit der Lauststärke aus? Rattert er wenn man ihn öffnet/schließt oder eine dvd brennt/liest?

Wie ist das gemeint mit wählerisch? Wenn ihr mir sagen könntet, mit welchen dvds es nicht geklappt hat, einfach sagen dann kann ich nichts falsch machen :)

Stimmt! Aber ich habe den ersten Shop ausgewählt, wo das gute Stück auch verfügbar ist :)

Ist der NEC besser als der LG? Kann der NEC auch dvd-ram brennen?

hi,

meines wissen´s kann der nec kein dvd-ram
er dürfte dvd-ram nicht mal lesen können, soweit ich weis können das nur die brenner von LG und dvd-laufwerke von toschiba (SD-Mxx12)

Gut dann wirds wohl der LG sein

Noch eine Frage:

$t0Rm schrieb:
Danke erst mal für die Antworten. Wie siehts mit der Lauststärke aus? Rattert er wenn man ihn öffnet/schließt oder eine dvd brennt/liest?

hi,

kein rattern, recht leise beim brennen(außer du brennst 16x dvd)

Zurück
Oben