DVD brenner, welcher ist gut+günstig?

kampfdackel2001

Lieutenant
hi leute! ich suche einen dvd brenner, der günstig und vor allem zuverlässig ist! er sollte die 50-60€ grenze nicht übersteigen (ich weiss, ist nicht grad viel für nen brenner, aber ich bin knapp bei kasse!) und er sollte keine dauernden mucken machen beim brennen (fast alle meine optischen laufwerke machen nämlich muckn! KOTZ!)

könnt ihr mir da weiterhelfen? sagt einfach nen paar gute modelle, vielleicht gibts in der preislklasse sogar was anständiges mt DVD- double layer brenn funktion? ist nicht notwendig, wär aber cool! :evillol:

greetz nicky

hasch

Lt. Commander
Also ich habe diesen ins Auge gefasst und bin am Überlegen den zu bestellen, falls jemand zu diesem Brenner etwas sagen kann immer her damit.
Hier bei Amazon
Und falls nicht funktioniert, Amazon ist ja Kundenfreundlich.

EDIT:
Ich habe mich jetzt doch umentschieden für diesen Brenner (LG).

Zuletzt bearbeitet:

kampfdackel2001

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
hi hash!

der neue link funzt net, der führt zu nem monitor bei mir ;-)
aber mit meinem letzten LG laufwerk hatte ich nur probleme, ich weiss ja nicht wies sonst so mit LG sachen aussieht, aber das DVD laufwer das ich habe ist absoluter schrott (siehe thread: laufwerk liest keine DVD's mehr (LG gdr-8161B)

naja, kann mal jmand mit nen bissl ahnung was dazu schreiben? was ist empfehlenswert?

greetz nicky

kampfdackel2001

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
löl, die bewertungen sind ja mal mies, alle die bewertet haben sagn nur brennt alles oder brent nichts, also brener funktionier oder ben nicht, wenn er funktioniert, scheint er ganz gut zu sein, aber DASS er funktioniert sei mal dahingestellt...

so long nicky

hasch

Lt. Commander
Naja musste wissen, habe mich von nen paar Kumpels zu dem Brenner überreden lassen, da sie meinten der ist besser als der von Amazon, ich habe ihn bestellt, falls er nicht funktioniert schicke ich ihn eben zurück :D

kennyalive

Admiral
Zitat von kampfdackel2001:
löl, die bewertungen sind ja mal mies, alle die bewertet haben sagn nur brennt alles oder brent nichts, also brener funktionier oder ben nicht, wenn er funktioniert, scheint er ganz gut zu sein, aber DASS er funktioniert sei mal dahingestellt...

aber das wird dir bei jedem brenner den du dir zu gemüte fürst auffallen
ich schwanke zwischen NEC ND-3500A oder 3520A und dem LG GSA-4163B
beide brenner sind genauso gut, LG kann noch dvd-ram beschreiben
aber zu beiden brennern gehen die meinungen auseinander
auch hier im forum!
"bei mir brennt er alles" ... "bei mir nicht" und so weiter

is echt mist sone bewertung
aber da kann man ja nix gegen machen

kampfdackel2001

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
hi, was ist denn DVD-ram? RAM steht doch für read access memory, oder? aber was hat so ne DVD im vergleich zu ner DVD-R/RW für nen vorteil?

Ich will doch endlcih einmal in meinem leben ein dämliches laufwerk, DASS AUCH FUNKTIONIERT WEI ES SOLL! *grummel!

alle laufwerke die ich bisher habe funktionieren nicht richtig, trotz DMA modus, neuester firmware etc.

mein brenner brennt nur 12fach und mein DVD laufwerk liest keine dvd'd, lol, das bringts ja voll! aber egal, hab zu dem thema schon gepostet, aber mir konnte da kleienr helfen...

also will cih en guten brener, der funktioniert!