DVD-Brenner SH-S182M - Erkennt keine gebrannten DVDs

hiccups

Ensign
Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab mir den SH-S182M von Samsung gekauft. Jetzt hab ich das Problem, daß dieser nur Original-DVDs und CDs liest, aber jedoch keine gebrannten DVDs. Auch nicht, wenn die DVD von ihm selbst gebrannt wurde. Ich hab bereits Octron DVDs und Verbatim DVDs versucht. Firmware Update von der offiziellen Samsungseite habe ich natürlich auch bereits gemacht. Leider ergab auch dies keine Änderung der Problematik. :(

Meine einzige Möglichkeit besteht im Moment darin, den Brenner zurück zu Samsung zu schicken und zu versuchen die Garantie in Anspruch zu nehmen. Doch bevor ich dies mache, schreib ich erstmal hier, in der Hoffnung, dass jemand das Problem kennt und vielleicht sogar eine Lösung weiß... ;)

Ich hab den selben und bei mir funktioniert alles. Ich würde ihn nicht zur Reparatur zurück schicken, sondern deinen umtauschen. Es ist sicher ein Gerätefehler. Wenn du eh schon alle updates gemacht hast kann es nicht an der Software liegen. Denn der Brenner, brennt alle Formate und erkennt diese auch.
Wo hast du es gekauft?

Ich hab ihn bei http://www.newvisions.de gekauft. Das Problem ist, daß der Shop nur 7 Tage Rückgaberecht hat und ich ihn erst spät bei meiner Lieferadresse abholen konnte. Das heißt Rückgaberecht ist nicht mehr. Deswegen meine Erwähnung der Garantie.

Also du denkst es liegt am Brenner? Ich hab mir extra den gekauft, weil ich bei www.chip.de einen Test gesehen habe und dort hat er besonders gut abgeschnitten.

Die Frage ist nun, wie schick ich den Brenner an Samsung? Muss ich auch das Rückporto bezahlen? Reicht es wenn ich die Quittung dazu lege? Muss ich da vorher anrufen und Bescheid geben?
Ich hab mit Reklamationen bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht... (deswegen will ich diesmal auch nichts falsch machen)

Da bin ich leider auch überfragt. Ich würde zuerst dort anrufen und mich direkt erkundigen. Ihnen alles schildern. Sie werden dir dann sagen was du zu tun hast und wieviel es kosten wird.
Ich hab meinen bei MediaMarkt für 35 Euro gekauft. Vielleicht kommst du billiger oder auf beinahe das Selbe wenn du dir dort einen Neuen kaufst.

Zurück
Oben