DVD Brenner: Sony oder Samsung?

the.expert

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
892
Hey,
würde gerne einem Kumpel ein Gefallen tun und ihm ein neuen DVD Brenner kaufen. Er brennt sehr viele Doublelayer, deshalb sollte er speziell DL brennen können und eine SATA Schnittstelle besitzen.

Ich bin nun auf eine Auswahl gekommen, für die ich euren Rat benötige.

Sony AD5240shttp://www.sony-optiarc.eu/products/dvddrivesdesktoppcs/ad5240s.html

oder

SAMSUNG SH-S223C (ohne Lightscribe)http://www.samsung.com/ca/consumer/...dex.idx?pagetype=prd_detail&tab=specification

?

Ich habe selbst noch ein IDE Brenner von Sony, der einwandfrei ALLE DL-Rohlinge, egal welcher Marke, ohne sie zu verbrennen bespielt. Daher bin ich momentan mehr für den Sony Brenner.
 
Ich hab den Sony und bin sehr zufrieden. Hatte vorher immer LG und gegen die ist der Sony wesentlich laufruhiger!
 
Hallo,

ich habe neben einem LG einen Samsung SH-S223Q den ich schon drei Mal ausgetauscht bekommen habe weil die guten Stücke einfach ihren Dienst verweigert haben, für mich gibt es sicher keinen Samsung mehr.
Über Sony habe ich noch nichts Negatives gehört.

Gruß
 
Sollte Dein Kumpel etwas mehr ausgeben wollen, wäre dieser hier sicherlich eine sehr gute Wahl:
http://geizhals.at/deutschland/a445864.html

Er ist baugleich mit Liteon, hat aber eine deutlich verbesserte Firmware (s. auch letzter Test ct').
Ich bin sehr zufrieden damit.
 
Mein erster Brenner war von Samsung und der hat CDs mit 8-fach beschrieben. Dann habe ich mir später für viel Geld nen Plextor geholt, weil der so hochgelobt wurde. Aber der wurde stetig schlechter, immer weniger CD/DVD wurden korrekt gebrannt und ich musste die Brenngeschwindigkeit herunterregeln :/

Jetzt habe ich einen ähnlichen von Samsung (SH-224x, IDE) und bin wieder voll und ganz zufrieden. Außerdem kosten die ja nur noch um die ~25€ :)
 
Meine Scheiben werden schon in der 4. Generation mit LG-Laufwerke gebrannt.
Und ich werde nicht wechseln. Bin so zufrieden damit und hate noch nie Probleme.
Ergänzung ()

Alter Vadder schrieb:
Hallo,

ich habe neben einem LG einen Samsung SH-S223Q den ich schon drei Mal ausgetauscht bekommen habe weil die guten Stücke einfach ihren Dienst verweigert haben, für mich gibt es sicher keinen Samsung mehr.
Über Sony habe ich noch nichts Negatives gehört.

Gruß

Wie bewertest du dein LG-Laufwerk? Oder benutzt du das nicht so oft?
 
ist doch piepegal. dvd-brenner sind schon lange dutzendware, da ist einer so gut oder schlecht wie der andere.

ich nen samsung-zweitmarke. kostet 20,- € und wenn überhaupt jemals kaputt, kommt der nächste...
 
Zuletzt bearbeitet:
LG kauf ich nie wieder... einen gehabt...
Brennt gerne Schrott, war wählerisch was Rohlingfirmen anging... und mit dem Lesen von zerkratzten CDs hatte er es auch net so...

Irgendwann bin ich ausgerastet und hab dann die Schublade aus dem Laufwerk gerissen, nachdem er mir 4 TDK Rohlinge zerlegt hatte, mal wieder -.-

Hatte davor immer NEC / Sony Optiarc Geräte und war immer zufrieden, die laufen heute sogar noch (die gute alter 3500 Serie :D ).
Nun hab ich wieder ein Sony Optiarc Gerät (AD-7240S) und kann mich net beklagen. Brennt wie er soll, liest auch mal ne zerkratzte CD. Bisschen leiser ist er auch, auch wenn er nicht zu den leistesten Geräten am Markt gehört ;)
 
hatte voher sony, jetzt Samsung laufwerke, die sony haben nen bissl rumgespackt und ab und an keine CD/DVDs gelesen, die samsung teile verrichten brav ihren dienst.
( der brenner ist übrigens nen SH-223C)
 
Keine Ahnung, aber was kann man bei einem DVD Brenner groß falsch machen?
Die kosten alle ca gleich viel (jedenfalls unter 25€) und alle machen das, was sie auch sollen - nämlich fehlerfrei DVDs brennen.


Wie wurscht es ist, sieht man besonders in diesem Thread - es gibt anscheinend keine Marke, die ausschließlich positive oder ausschließlich negative Rezensionen hat.
 
Mojo1987 schrieb:
LG kauf ich nie wieder... einen gehabt...
Brennt gerne Schrott, war wählerisch was Rohlingfirmen anging... und mit dem Lesen von zerkratzten CDs hatte er es auch net so...

Irgendwann bin ich ausgerastet und hab dann die Schublade aus dem Laufwerk gerissen, nachdem er mir 4 TDK Rohlinge zerlegt hatte, mal wieder -.-

Ist nur eine Frage der Firmware. Sowas hat ich bis jetzt noch nie. Aber gut, ich brenne entweder nur auf Verbatim oder auf ALDI Rohlinge. Den Rest will und werde ich nicht ausprobieren.
Brennen wird in Zeiten der Terabyte-Festplatten eh immer uninteressanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klink mich einfach mal in diesen Fred mit ein, weil ich auch einen neuen Brenner will und ich mich auf Grund eines einzigen Kriteriums laut Geizhals fast ausschliesslich zwischen Sony und Samsung entscheiden:

*klick*

Ich will unbedingt ein silbernes Laufwerk.

Kann mir jemand sagen, welches aus dieser Liste die beste Wahl wäre?


Danke und LG Kyno
 
ist bestellt. Bin ich mal gespannt.
 
Zurück
Oben