DVD Brenner

RED_Skull

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen DVD - CD Brenner (mit DVD/RW - CD/RW funktion) er sollte so zwischen 50 - max 70€ kosten. Sollte aber auch gut sein (schnell Brennen (Doublelayer), DVD - DVD + fähig sein und was sonst noch wichtig ist. Ich hoffe mal das ich meinen "wunsch" Brenner für das Geld bekomme :freaky: !!

MfG

Skull

Hab schon ein wenig durchförstet und habe auch schon im Sammelthread reingeschrieben aber da hat mir keiner ne Antwort gegeben. Da die Threads auch schon ein wenig älter sind die ich gefunden hab, denke ich ist es nicht sehr sinnvoll da ich mir denke das es schon viele neue DVD brenner gibt. Daher wollt ich nun so zu meinem Ergebniss kommen.
THX im Vorraus !!

MfG

Skull

Entschuldige mal, aber allein auf der ersten Seite in diesem Unterforum sind etliche Threads mit dem Thema DVD-Brenner, die nur ein paar Tage alt sind. Und so viel hat sich in den letzten zwei Monaten auch nich getan.

Ok wenns so ist dann mal meine Vorschläge:

ND-4550 oder
LG Electronics GSA-4167B
BenQ DW1640

Sind mir mal so ins Auge gefallen, und die scheinen gut zu sein. Was meint ihr ?

MfG

Skull

Bin mit meinem LG GSA-4167B silber und der neuen Firmware recht zufrieden. Die LG's fressen alle möglichen Formate (ausser Butterschnitten ;) ) und sind recht anspruchslos und günstig.

Der NEC ND-3540 ist auch ein sehr schönes und leises Gerät, allerdings mit etwas weniger Formatvielfalt.

Auf zusätzliche unausgereifte Spielereien wie Lightscribe u.ä. Schund kannste bis auf weiteres verzichten.

Viel falsch machen kannste mit heutigen Brennern allerdings nix. Einfach mal die technischen Daten besonders die unterstützten Medien und Formate vergleichen.

Wenn Du bisserl english kannst, hier zu den Modellen ein etwas ausführlicherer Test:
http://www.cdrinfo.com/Sections/Reviews/Specific.aspx?ArticleId=14976&PageId=0

Relict schrieb:
Bin mit meinem LG GSA-4167B silber und der neuen Firmware recht zufrieden. Die LG's fressen alle möglichen Formate (ausser Butterschnitten ;) ) und sind recht anspruchslos und günstig. ....

Dem kann ich nur zustimmen, obwohl ich den mit "alter Firmware" am laufen habe und keine Probleme.. Also zu empfehlen.

ich habe den LG Brenner LG Electronics GSA-4167B
der Brennt alle Formate ist von der Leistng auch gut
vom preis her ist es in ordnung und die Besten Brennste sind
die LG Brenner dieser Brenner ist sehr gut note 1

Ich hab auch nen NEC 4550A. Bin auch soweit zufrieden, bis auf das man allem Anschein nach kein Drag&Drop im Arbeitsplatz mit DVD-Ram machen kann.:(

Ich nutz jetzt einfach mal den Thread hier dafür.
Ich hab schon die Suche genutzt aber nichts über den Pioneer DVR110 gefunden.
Hab nämlich nen DVR 104 und bin mit dem eigentlich rel. zufrieden.
Oder ist der LG GSA-4167B bzw. NEC ND-3540 eher zu empfehlen.
Mir kommt es sehr stark auf die Lautstärke an und ob er gebrannte CDs/DVDs gut lesen kann.
Brenngeschwindigkeit ist nicht so wichtig.

@Rockhu
Also wenn es Dir um Lautstärke geht, dann ist der NEC leiser als der LG.
Wenn es Dir um Formatvielfalt geht, dann ist der LG eher zu empfehlen.
Entscheidung liegt bei Dir. ;)

An Deiner Stelle würde ich erstmal beim 104 Pioneer bleiben.
Denn auch die neuen Brenner bringen Dir im Prinzip keinen grossartigen Mehrwert.
Vor- und Nachteile hat nunmal jeder Brenner. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider (noch) nicht.

PS:
Übrigens google einfach mal nach "Pioneer DVR110".
oder hier:
http://www.cdrinfo.com/Sections/Reviews/Specific.aspx?ArticleId=14845

Also wie es aussieht nehemn sich der NEC und Pioneer nicht viel und der Chipsartzt ist wahrscheinlcih noch der selbe.
Also kommts auf den Preis an.
2€ Ersparnis, aslo der NEC. :D

Danke für die Antowrt

Zurück
Oben