DVD erstellen mit großer überlänge

SOCKEN

Lt. Junior Grade
hi

ich hab ein Problem (wer hätte das gedacht :p )
und zwar

ich will ne dvd erstellen mit TV-Serien, und ich möchte gerne eine Staffel auf eine DVD(ca 25 folgen) das sind ca. 500min aber auf eine DVD passen irgendwie immer nur 240min
wie bekomme ich es hin das ich 500min draufbekomme???

ich hab hier auch ne DVD liegen wo ne ganze Futurama Staffel druff ist nur hab ich die nicht selber erstellt deshlab weiss ich net wie es geht, aber es MUSS gehen die Frage ist nur wie :D

naja hoffe ich hab mein Problem vernüftig erklärt

gruß
SOCKEN

Die Videogröße noch weiter runterschrauben, so das jede Folge nur noch knapp 180MB hat.

ps
deine signatur hat auch überlänge ;)

hmm mit welchen programm kann ich denn am einfachsten alle folgen auf einmal kleiner machen??

sig ist jetzt kleiner

mit welchem Programmen hast du es denn bis jetzt probiert?

Also mit Nero Vision Express kann ich die Bitrate beliebig einstellen.
Damit gehst Du dann einfach solange weiter runter bis alles raufpasst.
Die Qualität wird natürlich entsprechend schlechter.

ja ich benutz eigentlich auch immer nero vision express aber da bekomm ich nur ca 9-12 folgen auf eine dvd und das ist leider viel zu wenig

also eine folge hat nur 130mb und insgesammt haben die videos 2,3GB trotzdem geht es net

Hmm, dann sind die Videos mit großer wahrscheinlichkeit nicht mehr weiter komprimierbar.

Und die MB haben nichts mit der Lauflänge zu tun, auch wenn es rein theoretisch vom Platz her auf die DVD gehen müsste.

Das ginge wohl dann nur wenn du es als Daten DVD machst und einen DVD Player hast der DivX kann. ;)

SOCKEN schrieb:
also eine folge hat nur 130mb und insgesammt haben die videos 2,3GB trotzdem geht es net

du musst die qualität nicht vor nero runterfahren, sondern mit nero

ich kann bei mir fertige presets wählen, die bis 360 min gehen

für weniger kann ich dann manuell die bitrate noch weiter senken

hmm ne da kann ich sowas net auswählen

ich lad mir jetzt erstmal die neusten updates von nero runter vieleicht luppt es ja dann

so hab nochmal geschaut bis zu 360 min gehen reicht aber immer noch net
achja diese presetts konnt ich doch auswählen *g*

hab die ultra edition

Dann hast du wohl noch nicht Benutzerspezifisch ausprobiert, da kannst du dann alles selber einstellen und so lange rum probieren bis es passt, ob es dann noch zumutbar ist sich das anzusehen ist ne andere frage. :D

so mir ist ne lösung eingefallen
ich erstell einfach ne dvd auf der festplatte mit ca 6-10GB und dann mach ich die mit dvd shrink oder wie das heisst kleiner
sorry wenn ich hier ein illegales Programm erwähne aber ich benutze es nur um legale sachen zu machen
ist es überhaupt illegal:D (hatte das nur mal gehört das es so ist)

Zurück
Oben