DVD Film kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, ich hatte zu einem anderen Beitrag damals schon was zum Gesetz der Kopien was geschrieben. Wems hilft einfach noch mal studieren! Ansonsten den darin enthaltenen Link folgen und direkt auf der Seite nachlesen die angezeigt wird (einfach runterscrollen) :p
 
powerhawk schrieb:
Wenn du den Hauptfilm an sich teilen willst, wirds komplizierter. Dann brauchst du ein Schnittprogramm, um den Film nach rund 60min zu trennen (also rund 4GB).

Sag mal was ist mit dir los? Liest du überhaupt die Beiträge anderer? Ich würds dir auf jeden Fall mal empfehlen, bevor du hier Halbwahrheiten als die ultimativen Tipps darstellst :mad:
 
@DvP

Kannst du mal erklären, was du meinst bevor du dich hier aufregst bis zum Herzkasperl?

Ich bezieh mich jetzt mal auf deine Beiträge:

DaVideo Pro und DVD2DVDr REcodieren den GANZEN Film - das wird, wie jeder weiß, die Qualität nicht unbedingt ums tausendfache verbessern. Auch wenn du noch so laut schreist, daß die Quali-Verschlechterung durch CloneDVD deutlich sichtbar ist - SO wird sie sicher nicht besser.

Es gibt aber in der Zwischenzeit Möglichkeiten, MPEGs mit CBR zu schneiden, OHNE sie zu recodieren. Das ist bei den Keyframes nämlich möglich. Und außer einem 8.5er Rohling meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, VERLUSTFREI zu kopieren.

Einfach die Files aufteilen wird nämlich so toll nicht funktionieren...

Falls du dich auf was anderes beziehst, erwähne es doch bitte mit ein paar Worten genauer, was dir an meiner Antwort nicht paßt. Ich LESE mir diese dann gern durch (sogar zwei mal, wenns dich beruhigt)...
 
Also so viel Geld für einen DL-Rohling ausgeben wärs mir nicht wert... vielleicht gibt es diese DVD ja auch irgendwo günstig bei ebay oder sonst wo...

Sonst würd ich's auch mit CloneDVD versuchen... bei 6,3 GB ist der Qualitätsverlust wirklich nicht so dramatisch - und wenn du unnötiges Material (wie z.B. unbenötigte Tonspuren bzw. tschechische Untertitel...) weglässt, kannst du nochmal einiges rausholen.

Ich find's ja nur eine Frechheit, dass man sich keine eigenen Sicherheitskopien von kopiergeschützten CDs/DVDs brennen darf! Is mir eigentlich auch egal... und ich glaube solange ich sie mir wirklich nur für eigenen Gebrauch erstelle, ist's denen von den Plattenindustrien usw. auch egal...

Und darf ich mir dann eine DVD auf VHS kopieren? Dabei krieg ich, wenn ein Kopierschutz vorhanden ist ja nicht mit!

Ich weiß ja nicht, vielleicht ist da die Rechtslage bei uns in Österreich da eh ein bisschen anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Also wenn ich den Eindruck erregt habe, dass ich mich furchtbar aufrege, dann hab ich wohl was falsch gemacht, oder du hast es falsch verstanden. Und das Schreien hier im Forum vermeiden ich generell, da es nicht wirklich auffällt auch wenn mir die Stimmbänder reißen.

Zum Thema:
1.DaVideo 2 Pro zerschneidet den Film ohne jegliche Probleme und mit nur ein paar Mausklicks, deswegen hab ichs auch so geschrieben und zwar ohne reencoding.
2. Liefert DVD2DVDr beim reencoding mit dem passenden Encoder ungleich bessere Ergebnisse als so plumpe und möglichst schnelle Programme wie CloneDVD. Qualität braucht einfach Zeit! Dass die Quali besser werden würde oder so nen Schmarrn, hab ich nie behauptet.
 
@DVP

OK, sorry, hat sich irgendwie wütend gelesen.

Daß DaVideo auch OHNE reencoding schneiden kann, hab ich nicht gesehen. Wenn das klappt, sind wir ja in der Beziehung da core - DaVideo ist in dem Fall ein einfaches Schnittprogramm.

Ich verwend auch nicht CloneDVD sondern DVD-Sh... Und ich kann mich über den Encoder eigentlich nicht beschweren. Vor allem, wenn du die Kompr. niedrig hälst, ist auch am TFT oder Projektor nicht viel Unterschied sichtbar. Dafür ist der Komfort und die Einfachheit der Bedienung sehr gut.

Soweit ich ihn verstanden hab, will er aber alles ohne Quali-Verlust kopieren. Und da bleibt dir nur die Möglichkeit, per Schnittprogramm zu trennen oder einen 8.5er Rohling zu nehmen.
 
Wieso hab ich schon geahnt dass es hier bald wieder um illegale Programme geht. Da helfen ein paar Punkte zur Verschleierung auch nix. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben