DVD Filme auf den PC

Kasjo

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.866
Hallo CBler.

Ich würde gerne meine hier vorhandenen DVDs, welche keinen Kopierschutz besitzen, auf den PC kopieren.
Es handelt sich dabei um die Bud Spencer und Terence Hill reihe, welche ohne Kopierschutz kommt.
Derzeit versuche ich mich an Nero Recode, und mit stellt sich da die Frage, ob es da nicht was einfacheres gibt. Praktisch was mir den Film direkt in ein wmv oder mpeg file wandelt.

Kennt ihr sowas oder bin ich mit Nero Recode schon bedient?
 
warum nicht direkt also iso speichern? da haste die beste bildqualität und sogar noch das menü.
 
Da kein Kopierschutz vorhanden ist kann man einfach das komplette Verzeichnis VIDEO_TS vom DVD-Laufwerk auf die C:\ Platte kopieren mit dem Windows-Explorer :)
Zum abspielen einfach die VTS_01_1.VOB Datei mit Windows Media Player öffnen.
 
Hi,

völlig richtig, was Kaus vorschlägt.

Und wieso ins MPEG-Format? Das Video befindet sich doch schon im MPEG-Format. Wie alle Video-DVDs. :cool_alt:
 
Entweder als iso speichern wenn man die Menüs etc. auch noch haben will, oder wenn man wirklich ordentliche Qualität+ Kompression will, dann in h.264 mit x264 wandeln. Eine simpel-GUI dafür ist z.B. Handbrake.
 
warum sollte das in h.264 eine bessere Qualität haben als wenn er eine 1:1 Kopie als ISO erstellt?
 
@ Elmers: Bessere Qualität bei kleinerer Dateigröße. Ein DVD Film (mit x264) braucht ~ 500 bis 700 MB (bei CRF 20 bis 23), eine ISO brauch mehrere GB ohne besserer Qualität. Wozu?

@ TE: MeGUI wäre mein Vorschlag, ist allerdings ein wenig komplexer.
 
Yuuri schrieb:
@ Elmers: Bessere Qualität bei kleinerer Dateigröße. Ein DVD Film (mit x264) braucht ~ 500 bis 700 MB (bei CRF 20 bis 23), eine ISO brauch mehrere GB ohne besserer Qualität. Wozu?
jede umwandlung in ein verlustbehaftetes Format bringt einen qualitätsverlust, umwandeln in x264 würde die qualität verschlechtern
 
Mit einem CRF von 20 siehst du sehr selten einen Unterschied zwischen Original und komprimierter Datei. Wenn du dem nicht traust, dann nimm doch bitte einen CRF von 10, da siehst du genau Null Unterschied, die Größe wächst aber sinnloserweise.

Genauso verhält es sich doch bei MP3. Zeige mir bitte auf, dass du einen Unterschied zwischen FLAC und MP3 VBR V0 Joint Stereo hörst bzw. auch gern Vorbis oder AAC mit höherer Bitrate.

Btw redet er nicht von einem lossless Backup, sondern will die Dateien nur auf dem PC haben.
 
ich wollte nur berichtigen was du geschrieben hast "bessere qualität bei kleinerer dateigröße", was natürlich nicht stimmt

Desweiteren dauert die Umwandlung auch seine Zeit, je nach CPU, ein ISO speichern geht wesentlich schneller ^^

Auf einer großen Leinwand fallen kleine Bildverluste schon deutlicher auf im gegensatz zu einem notebook bildschirm ^^
 
Achso gut, gleiche Qualität bei geringerer Dateigröße. Ich denke du weißt wie es gemeint war. ;)
 
Entweder wie schon gesagt einfach auf Platte kopieren oder wenn es auch gewandelt werden darf/kann, dann empfehle ich imemr gern Freemake oder auch DVDVideosoft.

Man könnte auch ProjectX nehmen und sämtliche zum Film gehörende VOB-Dateien hineinzeihen und als M2P ausgeben lassen, schon hat man nur noch eine einzige Datei und das Material ist nur 1:1 kopiert worden.
Gibt mit Sicherheit noch andere Software die sowas kann.
 
Zurück
Oben