DVD HDD Recorder aufrüsten?

wurstmuffin

Lt. Commander
Hallo Leute. Meine Freundin hat den RDR-HX650 geschenkt bekommen. In den Ding ist "nur" ne 160er Festplatte, die relativ schnell voll wurde. Die Frage ist, ob ich die eingebaute Festplatte gegen ein größeres Modell ersetzen könnte. Bevor ich das Ding aufschraube, wollte ich fragen, ob einer ne Idee hat was da für eine Festplatte drin sein könnte? Ide, Sata, 5400er oder 7200er? Wird zB ne Seagate 7200.11 mit 500GB evtl. nicht unterschützt weil zu groß und vll zu warm?

Ich denke, dass eine 5400er reicht, kannst aber zur Sicherheit mal aufschrauben und nachsehen, was da drin verbaut ist.
Ich würde auf ejden Fall 500GB einbauen, oder warten bis es noch größere gibt.
Die HDD in DVD-Rekordern ist leider eher zum kurzen aufbewahren anstatt zum Sammeln gedacht.
Ich würde das Teil eher verkaufen und einen Festpalttenrekorder mit USB-HDD-Unterstützung kaufen, da passt mehr drauf.

Das problem ist, dass es ein Geschenk war und sowas wie ein Verkauf nicht drin ist.
Ich werde meine Seagate Platten in dem Raid5 durch WD Platten austauschen und wollte danach evtl. einer dieser Seagate Platten da drin verbauen. Nur wenn da eine 5400er IDE Platte sein sollte, würde ich das Ding umsonst aufschrauben und evtl. die Garantie
verlieren. Ich hätte ja sowas auch nicht geholt, war halt ein Geschenk :rolleyes: Die Sachen drauf werden nach dem Gucken auch wieder gelöscht, nur kommt ihre Familie zZ nicht hinterher mit gucken :p

es ist auch nicht gesagt das daß gerät eine 500ér oder mehr gb platte erkennt. außerdem hatte ich mal ein gerät, das die platten gaaanz komisch partitioniert hat, und auf der verbauten platte irgendeine software hatte, die zum starten des gerätes notwendig war, sprich mit ner neuen platte ohne diese software wollte der player garnicht starten......

schau lieber in der anleitung nach ob plattentausch und in welcher größe möglich ist. meist geht aber beim öffnen der geräte sowieso die garantie flöten, weil solche dinger meist komplett aufgeschraubt werden müssen, was eh nur vom fachmann gemacht werden darf....

PS. es ist zu 90% sicherheit ne ide verbaut....mir ist jedenfalls noch kein solches gerät mit sata untergekommen

Zurück
Oben