DVD HDD Recorder mit DVB-S Receiver koppeln.

Mr Tom

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Kann ich meinen DVD HDD Recorder (Panasonic DMR-EH65EC ) mit einem DVB-S Receiver koppeln (hätte da an den Kathrein UFS 910 gedacht) so das der DVD Recorder immernoch programme aufnehmen kann, die ich mit dem EPG einprogrammiert habe. Ich habe mir das so vorgestellt: Ich gebe im EPG vom Receiver vor immer Motags um 20.15 auf PRO 7 LOST aufzunehmen und immer Mitwochs um 15.45 auf RTL II das A-Team aufzunehmen soll.
Also: Receiver schaltet richtigen Sender zur gewünschten zeit ein und der Recorder läuft los. Und als schmankerl zeigt er mir in der Liste mit den aufgenommen Filmen den passenden Namen.
Ich weis dass das sehr Utopisch klingt aber vieleicht gibt es ja eine möglichkeit. :freak:

Ich ziehe nämlich um und in der neuen Wohnung gibt es keinen Kabelanschluss d.h. umstellung auf DVB-S. Aber ich würde gerne die Features die der DMR-EH65EC bietet weiter benutzen wäre schade wenn nicht den das gerät ist echt top.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass dies nicht so einfach geht. Aber keine Garantie dafür.

Jedoch hat der von dir angesprochene Receiver seit einem Firmware Update eine integrierte Aufnahmefunktion, mit der du Sendungen direkt auf eine externe Festplatte oder einen USB Stick speichern kannst.

Allerdings hast du dir da einen relativ teuren HDTV Receiver ausgesucht. Ob sich derzeit (nach der Abschaltung von SAT 1 / Pro 7 ) ein HDTV Receiver für dich rentiert musst du entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist nur dann möglich, wenn beide Geräte genau das selbe Dateiformat verarbeiten.

Zurück
Oben