DVD Laufwerk beim Start nicht erkannt

Soulwarrior

Ensign
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
177
Ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass mein DVD Laufwerk (Brenner) beim Start nicht automatisch erkannt und angezeigt wird. Erst wenn ich in den Gerätemanager gehe und nach Plug&Play-Geräte suche, findet er es und zeigt es mir an. Beim nächsten Start das selbe.

Windows 7 64-bit
1x DVD-Brenner
1x CD-Brenner
1x virtuelles Laufwerk

Wenn ihr mehr wissen wollt, fragt.

Danke vorab :)
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.324
haste mal ein Firmupdate für dein Laufwerk gemacht
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
63.367
1x virtuelles Laufwerk, deinstalliere es und teste dann noch mal.
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.794
Hört sich stark nach meinem letzten Wochenende an.
Erst nur gelegentliche Probleme bei der Anzeige, dann alles in Ordnung, später völliges durcheinander im Rechner, Graka geht nicht richtig, Windows will nicht, SSD wird nicht erkannt und letztendlich, lag es nur an einem spinnenden DVD-Laufwerk, was selbstständig Leseversuche macht obwohl keine CD / DVD drin ist!
 
M

Marco022

Gast
Hi

Hatte auch schon mal das Problem , ich habe einfach das SATA-Kabel getauscht und es ging wieder.

Mfg
 
Top