DVD Laufwerk kann Datenträger nicht lesen

sebfreak-13

Cadet 4th Year
Hi. Ich wollte gerade mal die games von PC Power Play anschauen und hab die DVD ins Laufwerk gesteckt. Aber es passiert nichts. Das DVD Laufwerk lädt und lädt doch nichts geschieht. WOran kann das liegen? Das DVD- Laufwerk ist nagelneu.

Re: DVD Laufwerk

zu viele Kratzer auf der DVD?

ne die ist nagelneu die dvd.

ja cd´s schon.

dann versuch es mit verschiedenen dvd's. wenn es die alle nicht lesen kann, ist es defekt. hab selber so ein ding im rechner. cd geht, aber bei dvd liest es ewig und nix kommt raus. auch im explorer ist dann nix zu sehen. die ursprüngliche dvd auch mal woanders probieren. kann gut sein, das die generell nicht geht.

Überprüf nochmal den IDE-Stecker. Ich hatte hier gerade den Fall, dass mein DVD-Laufwerk plötzlich nur als CD-Laufwerk erkannt wurde, aber weder DVDs noch CDs lesen wollte. Nach einem Neustart hieß es zwar wieder "DVD-Laufwerk", hat aber immer noch nix gelesen. Komisch war, dass das Lämpchen schon beim Booten dauerhaft leuchtete. Also habe ich den IDE-Stecker (saß bombenfest) raus und wieder rein. Dabei habe ich gemerkt, dass er auf einer Seite ganz reingeht, auf der anderen aber nur sehr schwer. Naja, nach ein paar mal raus und mit Gewalt wieder rein (zwischendurch immer mal wieder PC angemacht, um zu testen), geht's jetzt wieder.

Komisch war nur, dass es die ganze Zeit über ging und und der Stecker eigentlich saufest drinnen war. Seltsame Sachen gibt's...

Grüße

Dosch

Edit:...wobei des bei Film-DVDs schonmal ewig rumsucht und nix passiert. Vielleicht hat's ja doch 'ne Macke :(

Zuletzt bearbeitet:

@sebfreak: Welchen DVD-Softwareplayer nutzt du? Ich nutzte (bis eben) WinDVD Platinum SE, das bei der Grafikkarte dabei war. Nach dem Einlegen mancher DVDs hat WinDVD immer ewig rumgesucht und nix passierte. Eben habe ich mir die Trial von PowerDVD 6 gezogen, und siehe da, die kritischen DVDs spielen sofort ab. Probier's doch auch mal:

http://de.gocyberlink.com/multi/download/dl_file_new.jsp?ProdId=1

Viel Erfolg!

also bei meinem Bruder geht die DVD. Bei mir nur nicht. Gibt es ne möglichkeit das er sich das game bei seinem pc installiert und ich das Game dann rüberzieh? Geht das irgendwie so?

Ich habs jetzt geschafft. Ich hab die DVD ins Laufwerk von meinem Bruder dann das Laufwerk im Netzwerk freigegeben und jetzt kann ich es installieren.

sebfreak-13 schrieb:
Ich habs jetzt geschafft. Ich hab die DVD ins Laufwerk von meinem Bruder dann das Laufwerk im Netzwerk freigegeben und jetzt kann ich es installieren.

genau das wollte ich gerade vorschlagen ;)

lol^^.
Naja jetzt muss ich halt ein neues DVD-Laufwerk kaufen.

Könnt ihr mir ein gutes empfehlen?

Füttere die Suchfunktion für das Forum Kaufberatung/Laufwerke einfach mit dem Suchwort "DVD-ROM", so findest du einige Threads die auch für deine Fragestellung nach einem neuen Laufwerk die gewünschten Antworten ausspucken sollten.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das ich irgendwas runterladenmuss damit mein DVD Laufwerk auch DVD´s (mit spielen) abspielen kann? Denn mein altes DVD Laufwerk konnte die DVD auch net abspielen. Gibts da irgend eine art patch oder so?

Mir ist nichts dergleichen bekannt.
Zum Wiedergeben von DVD-Video wird eine Playersoftware wie beispielsweise PowerDVD oder ähnliches benötigt, zum Installieren eines Computerspiels wird aber normalerweise keine extra Software benötigt.

Bye,

Zurück
Oben