DVD-Laufwerk Kaputt?

Schnack

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.011
Folgendes ist mit Letztens passiert:

Ich habe eine Musik-CD in mein Dell XPS M1530 reingeschoben, der Sound kam sehr abgehackt rüber also habe ich die CD ausgeschmissen und wieder reingetan: Keine Änderung. Nach einem Neustart war das Laufwerk plötzlich nichtmehr auf dem Arbeitsplatz zu sehen und die CD lies sich nichtmehr auswerfen über den Button am Laptop (es handelt sich um ein Laufwerk was automatisch einzieht wie beim MacBook, deswegen kein Button am Laufwerk selber). Im Bios wird das Laufwerk ebenfalls nicht mehr angezeigt.

Ich habe schon öfters Laptops gesehen wo es ein mechanisches Problem mit dem Laufwerk gab, aber soetwas ist mir noch nie passiert, ein Laufwerk verabschiedet sich doch nicht einfach so?

Ich habe mal vorsichtshalber bei dell angerufen, 200€ wollen sie haben aber so viel ist ja der Ganze Laptop wert! Lohnt sich in meinen Augen also nicht.

Hat jemand ne Idee was ich noch probieren könnte?

Ach, das Laufwerk scheint noch Strom zubekommen, ich höre das Einziehen beim Booten des Laptops!
 
Top