Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten und den freundlichen Empfang!
(c) schrieb:
Willkommen auf FB!
Manchmal hilft es, das Laufwerk sauber zu machen...es gibt olle Reinigungs-CDs, aber vielleicht hilft auch schon kräftig pusten. Sonst mal das LW an einen anderen Platz am Controller hängen, vielleicht ist das Laufwerk an sich ja noch i.O. Wenn gar nichts mehr hilft, DVD-LWs sollten nicht allzu teuer sein

.
Habe mehrmals reingepustet, doch es hat sich nichts getan.
Eine "olle Reinigungs-CD" besitze ich leider nicht
Wie hänge ich das Lufwerk denn an einen anderen Platz am Controller? (Sorry, für die dumme Frage, aber ich kenne mich damit echt nicht aus)
Ja, so teuer sind die nicht, aber ich würde das alte trotzdem gerne behalten.
Gonzo71 schrieb:
willkommen auf FB mareike75
verdamich (c) war schneller, wollte grad so ziemlich das selbe schreiben
liest es denn noch CD-Rom, Musik CD's ?
CD-Rom und Musik CD's werden gelesen.
mh1001 schrieb:
Auch von mir: Willkommen auf FB!
Sollten die von (c) genannten Tipps nicht helfen könntest du auch noch versuchen, ein Firmware-Update durchzuführen. Eventuell könnte nämlich auch die aufgespielte Firmware auf dem Gerät beschädigt sein und zu dem genannten Problem führen.
MfG mh1001
Was muss ich tun, um dieses Update zu tätigen?
spiro schrieb:
Moin,
wird das LW im BIOS erkannt? Werden Konflikte im Gerätemanager ausgewiesen?
Eventuell mal den entsprechenden IDE Controller im Gerätemanager deinstallieren und einen Neustart ausführen. Die LWs werden dann erneut eingelesen.
Und bitte die Regeln *klick* lesen. Insbesondere den § 3 (Multiple Satzendzeichen). Guckst du auch hier:
http://learn.to/cool.down
Habe die Regeln gelesen und möchte mich dafür entschuldigen.
Der Text ist gut und mir ist so einiges bewusst geworden. Versuche mich zu bessern.
Im BIOS habe ich noch nicht nachgesehn, aber es wird sogar im Arbeitsplatz erkannt, dann müsste das doch auch im BIOS der Fall sein, oder?
Ich versuche mal, deine Anweisungen für den Gerätemanager umzusetzen.
Muss ich sonst noch irgendwelche Infos schicken, oder könnt ihr mit den erneuten Problembeschreibungen was anfangen?
Gruß, Mareike