DVD Laufwerk wird nur manchmal erkannt

Timmolus

Ensign
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
241
Hallo,
seit ein paar Tagen funktioniert mein DVD Laufwerk unter Windows 7 nicht mehr richtig.
Es wird nicht immer erkannt und dann auch nicht mehr im Explorer angezeigt.

Bis gestern nachmittag konnte ich es noch benutzen, wenn es nicht erkannt wurde musste ich den PC neu starten. Danach ging dann wieder alles ganz normal.
Jetzt aber scheint es gar nicht mehr zu funktionieren, da es CDs nun gar nicht mehr lesen will.
Wenn ich den PC hochfahre wird das Laufwerk noch angezeigt, auch im GeräteManager wird es angezeigt und es scheint alles ok zu sein. Nur liest es keine CDs mehr wenn ich eine einlege und kurz darauf verschwindet es auch aus dem Windowsexplorrer und Geräte Manager.

Wenn das Laufwerk offen ist und ich den Rechner dann herunterfahre wird es schon noch geschlossen, auch bedienen kann ich es ganz normal und das Laufwerk scheint auch zu versuchen eine eingelegte CD zu lesen.

Steckerverbindung habe ich überprüft und alle Treiber sind auf dem neusten stand.

Ist das Laufwerk kaputt?

Ich danke schon mal im Voraus.
 

Timmolus

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
241
Kannst du ein gutes und günstiges empfehlen?
Oder kann ich da nicht viel falsch machen?
 
Top