dvd laufwerk wird unter w7 nicht erkannt

axaue

Ensign
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
170
hi,

hat jem das gleich problem ? habe jetzt auf w7 geupdatet und hatte ziehmlich probleme weil bei der installation immer treiber probleme auftraten und ich abbrechen musste.

habe dann von einer anderen festplatte aus installiert und nach der installation wird der brenner zwar erkannt (unter gerätemanager) und disk kann er auch lesen (zumindest wie die disk heißt) aber öffnen kann er sie nicht.

boote ich von px hat das dvd laufwerk keine problem ...

muss ich mir jetzt mit w7 auch en nen brennen kaufen, find ich ziehmlich uncool
 
S

steuerzahler

Gast
Ich hab ja auch lange gezögert bis ich W7 zum OS gemacht habe, aber gerade die Hardware-Erkennung und die Installation der notwendigen Treiber ist eine sehr gut gelungene Funktion.Probleme hatte ich nur bei der 64er. Die 32er "frisst" eigentlich alle alten Geräte.

Entferne doch mal im Gerätemanager das Laufwerk und lass es beim Neustart erkennen und W7 die Treiber installieren.
 

axaue

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
170
gute idee, habs gerade mal probiert funzt nicht ... : (
Ergänzung ()

hab auch die 32 version, bin ziehmlich überrascht ansonsten ging alles super, aber wer rechnet damit das ein dvd laufwerk nicht mehr erkannt wird ... !?!?!
 

axaue

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
170
Lite-on DVDRW sohw-1633s

treiber datum : 21.06.2006
 

axaue

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
170
chipsatz treiber !?!?

was hat der treiber von meinem mainboard damit zu tun, das mein laufwerk unter w7 nicht erkannt wird ?
Ergänzung ()

hm ich hab gerade auf der seite (von deinem link) gelesen, das mein mainboard w7 nicht mehr unterstützt ...

das verwirrt mich jetzt ein weing ...

- was hat das mobo mit dem betriebssystem zu tun ?
- ich habe da ich installations probleme hatte, w7 über auf einer neuen festplatte über einer alten festplatte (auf der noch xp war) installiert.
- beim booten fragte er dann immer von welcher ich jetzt booten soll. von der alten mit xp oder mit der neuen mit w7 ( hier konnte ich sowolh von der alten unter xp und von der neuen mit w7 booten)
wenn ich aber die alter festlpatte aus dem rechner nahm und nur noch mehr die neue mit w7 drin ist, dann bootet der nicht mehr ...
 
S

steuerzahler

Gast
chipsatz treiber !?!?

was hat der treiber von meinem mainboard damit zu tun, das mein laufwerk unter w7 nicht erkannt wird ?.........

- was hat das mobo mit dem betriebssystem zu tun ? ...
Darum hab ich Dir den Link ja auch gegeben.:rolleyes:

Wenn beides nichts miteinander zu tun hat, würde Intel den Aufwand zur Entwicklung von Chipsatztreibern für die alten Schnittstellen unter W7 wohl keiner Bedeutung beimessen.
 
Top