Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe mir vor einiger zeit mal einen LG GSA-4160B DVD-Brenner zugelegt. Ich habe dann ein Firmwareupdate draufgespielt und seitdem funktioniert das DIng nicht mehr. Kann ich es noch irgendwie retten oder gleich auf den Sperrmüll schmeissen?
Wenn Du alles genau so gemacht hast, wie es von LG beschrieben ist, würde ich da anrufen und denen das schildern!
Ich hatte das Problem mit einem Asus DVD-Laufwerk und habe kostenlos ein neues bekommen. (gegen Vorlage der Rechnung und den kaputten LWs - zur Untersuchung)
Hallo hast Du auch die Orginal LG Firmware benutzt. Habe selber den LG 4160B DVD Brenner, und dreimal auf eine neue Orginal Firmware geflasht, ohne Probleme.
Hast Du schon mal versucht, wieder deine alte Firmware (Orginal ) auf zuspielen, mit der Dein Brenner lief ?
Auf LG Germany, im Supportbereich kann man für den 4160B die Firmwares A301, A302, A303
downloaden.
Danke, das Problem ist ja, dass das Laufwerk überhaupt nicht mehr erkannt wird. Darum kann ich ja leider nicht mehr zurückflashen. Ich werde es trotzdem nachher nochmal testen. Ansonsten muss ich mal schauen was ich mache.
Ist das mit Master und alleine am IDE-Anschluss beim Flashen wirklich so wichtig, sofern man im "Abgesicherten Modus" arbeitet?
(Habe demletzt meinen Nec 3500a geflasht und mir die Anleitung nicht durchgelesen, da ich davon ausging, dass Nec die Hinweise seit der davor erschienen FW nicht geändert hätte. Als ch dann nach dem - erfolgreichen- Flashen doch mal kurz in die README geschaut habe, fiel auf, dass die neuerdings auch den Hinweis geben! Fragt sich nur warum! Bei früheren Firmwares wurde es nicht empfohlen!)
so.. hatte vor nen paar tagane falsche firmware auf meinen NEC ND-1300A raufgespielt. der wurde dann auch nicht merh erkannt. war total traurig . naja gestern hab ich das teil bei nem kumpel angeschlossen, dessen pc hat ihn erkannt und dann haben wir neue firmware raufgespielt. jetz läuft er wieder.
wie gesagt versuch ihn mal an nen anderen pc anzuschließen und hoffe das er da erkannt wird.
Vielen Dank für die Tips!
Durch Anaxagoras habe ich das Laufwerk mal alleine angeschlossen und siehe da, es wurde erkannt, funktionierte jedoch erstmal nicht. Dann habe ich das neueste Update von LG geladen und es wurde von "CAR1" (war wohl die zerschossene Version) auf die A303 geflashed. Nach einem Neustart geht alles prima
Vielen Dank, ich hatte mich schon ein bisschen geärgert, dass ich das Ding nach nur einmal brennen schon zerschossen hatte
Ich denke, dass LG diese Gegebenheit (alleine und als Master am Secondary IDE) nicht umsonst in die Installationsanleitung für die Firmwareupdates reinschreibt.
Ich halte mich eigentlich immer an die Vorgaben was Installationen von Firmware etc. angeht und bin erst einmal damit enttäuscht worden.
Ich denke, dass LG diese Gegebenheit (alleine und als Master am Secondary IDE) nicht umsonst in die Installationsanleitung für die Firmwareupdates reinschreibt.
Ich halte mich eigentlich immer an die Vorgaben was Installationen von Firmware etc. angeht und bin erst einmal damit enttäuscht worden.
So ein Schmarrn. Ich habe mein LG bereits einige Male mit neuer Firmware erfolgreich bespielt, und ganz bestimmt nicht so, wie es LG gerne haben möchte.
Und zwar als Slave am Secondary IDE, als Master war ein LG GDR-8163B DVD-Rom dran.
Auch gut zu wissen, allerdings finde ich es noch befremdlicher wenn eine Firma nicht weiss unter welchen Umstaenden ihre Update-Routine korrekt funktioniert.