DVD -LW liest keine dvds

loffer

Ensign
Hallo,

also ich habe hier nun ein gebrauchtes dvd laufwerk .. das pioneer dvd 500-m .. also nicht gerade das neuste.

Habe es nun eingebaut, aber er liest keine dvds. nur cd-roms.. wenn ich ne dvd einlege dann fängt der noch nichmal an irgendwas zu machen ..

woran kann das liegen ? benutze ein 80-poliges kabel.

mfg
loffer

vielleicht einfach die dvd leseeinheit defekt?

mal mit verschiedenen dvd*s probiert? im anderen rechner probiert?

du sagtest es sei gebraucht, also nehme ich an, dass es sich vielleicht um nen laufwerk von nem freund etc. handelt. er hatte anscheinend nen grund es zu verkaufen, wenn er dich oder der verkäufer dich nicht darauf hingewiesen haben sollte, dann ist der kaufvertrag ungültig und du kannst dein geld zurück verlangen

lol ja es ist von nem freund.. er wusste nicht, ob es noch funzt.. aber ich könnte es ohne probleme zurückgeben.. is nen guter freund..

ja habe verschiedene dvds ausprobiert.. ja.. ich weiß echt nihc mehr weiter ..w as kaputt sien könnte kann ich mir auch denken .. aber das wäre ja sheisse.. kann es an nichts anderem liegen ?

eigentlich gar nicht, wenn es ein richtiger hardware defekt ist, dann musst du schon microelektroniker wissen und ausrüstung haben um die platine bzw. komponenten zu überprüfen.

viel mehr kann man da eigentlich nicht tun....

Hallo loffer,
ich weiß, dumme Fragen gibt es nicht ;), aber hast Du schonmal ein DVD-Laufwerk im Einsatz gehabt?

Wenn nein, versuche mal ein einen Viewer wie z.B. Power-DVD zu installieren.
Das sollte Abhilfe schaffen.

Gruß
TraXleR

Bist Du sicher, das das Laufwerk die DVD überhaupt lesen kann? Hast Du mal eine andere Sorte getestet, also + und - DVDs getestet? Hast Du auch mal das Laufwerk alleine am Controller angecshlossen und ein kürzeres Kabel genommen? Richtig gejumpert wird es ja wohl sein, da ja CDs gelesen werden.

Zurück
Oben