DVD LW spinnt total

aggitron

Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.062
Grüße.

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Habe ein HP DVD Writer 640i Lightscribe mit den neuesten Treibern. Seit heute spinnt das Teil rum, d.h. es öffnet und schließt sich wie es lustig ist. Wenn man z.B. den Auswurf Knopf drückt braucht es entweder sehr lange bis es aufgeht oder es geht gar net auf. Wenn es auf geht dann geht dat Ding aber auch sofort wieder zu, man hat keine Chance die CD/DVD zu wechseln. CD/DVD's ließt es überhaupt net mehr.
Habe schon ausprobiert es als Master laufen zu lassen (bis jetzt war es immer nur Slave) das brachte aber keine Änderung. Hat jemand damit Erfahrung oder kennt das Problem?

Danke für die Antworten.

MfG
aggitron
 

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
Du meinst mit Treibern wohl Firmware oder? ;)

Tja, da scheint wohl beim Flashen was schiefgelaufen zu sein.
Versuche am besten die alte Firmware wieder aufzuspielen.
 

aggitron

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.062
ich hab nix gedreht. hab lediglich ne neue graka und ne neue soundkarte eigebaut.
hab gedacht das es am netzteil liegen könnte (460watt) weil doch einiges dranhängt (2 festplatten, 2 lw, graka + disjettenlw).
hab aber scon probiert ein lw abzuhängen, aber mein dvd lw macht mittlerweile kein mucks mehr.
hat jemand noch ne ahnung woran das liegen kann, oder muss ich davon ausgehen das es defekt ist?

gruß aggitron
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.296
Wenn das Laufwerk keinen Schlag abbekommen hat, auch z.b. wenn eine CD noch im LW während des Einbaues war, dann kann es nur noch an Verkabelung, Jumper, Mechanik (besonders Schublade, kommt gern vom manuellen reindrücken, u. nicht auf Knopf) oder Elektronik liegen.

Sowas kann durchaus von jetzt auf gleich passieren. Irgendwann ist nunmal immer das 1. mal. ;)
 
S

spiro

Gast
Gehe mal in den Gerätemanager, deinstalliere das LW und mache einen Neustart.

Zudem könntest du dort nachsehen, ob ein Fehlercode ausgewiesen wird - z.B. Code 19 *klick*.
 
Top