DVD mit Magix Brennen schlägt fehl

-=Ryo=-

Commodore
"Folgende Datei wurde ausgewählt, ist aber nicht mehr vorhanden oder wird von einem anderen Programm verwendet"

Egal wie ich die Datei nenne oder wo ich sie hin packe...

Ich kann keine DVD mit meinem Magix Video Deluxe Premium SE erstellen...

Ticket ist schon eröffnet.. aber vielleicht habt Ihr ja einen Tipp

was hat den deine Datei für eine .endung ?

und wieso ist die Datei nicht mehr da ? gelöscht ? du willst nicht zufällig eine gekaufte fertige DVD nochmal brennen ?

MPG

Nee ist selber aufgenommenes material das mit Magix umgewandelt wurde
Ergänzung ()

Von Magix gab es bisher ungefähr soviel Feedback wie hier, nix ^^

Was erwartes du denn?

Wir können nicht über deine Schulter schauen,
du bist sehr geizig mit deinen Infomationen,
wir können höchsten aus dem Bauch einiges vermuten oder in die berühmte Glaskugel schauen.

Welche Informationen? Hast Du ne Frage gestellt? Nein...

Aber hab mal rumprobiert und herausgefunden das der Fehler nur auftritt wenn man "Video DVD erstellen" ankreuzt bei der Software. also DVD Player Kompatibel machen.

Anhänge

• magixfehler.JPG
    magixfehler.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 296
Video DVD erstellen,
ist ja eigentlich "Authoring", dann sieht deine DVD wie eine gekaufte DVD aus, mit Menu, Sprach- und Untertitel- auswahl.
Ich vermute das du zwar ein Projekt erstellt hast aber die kompette "neu" Bearbeitung zur Video-DVD fehlt,
darum kommt wohl auch die Fehlmeldung.

Du musste eine erstelle Video-DVD erst auf deinem Rechner haben, eine Datei mit der Endung .mpeg ist es bestimmt nicht.

Ich denke mal du willst überhaupt keine Video-DVD,
sondern eine einfach Datei-DVD die neuesten DVD player und TV geräte können auf Ordner zugreifen und deinen Film in .mpeg einfach abspielen,
Video-dvd wird von den Player automatisch erkannt starten von selbst, unterliegen einer strengen Norm.

Verzeichnisstruktur und Dateinamen

Die Verzeichnisstruktur und Dateinamen einer DVD sind ebenfalls standardisiert. Folgende Struktur muss im Dateisystemformat UDF gegeben sein, damit eine maximale Kompatibilität mit jedem DVD-Player sichergestellt ist:

AUDIO_TS

Das Verzeichnis AUDIO_TS (Audio Title Sets) ist für die Kompatibilität mit einer DVD-Audio nötig. Meistens ist dieses Verzeichnis vorhanden, aber leer.
VIDEO_TS
Die typische DVD-Video-Struktur

Das Verzeichnis VIDEO_TS (Video Title Sets) enthält die eigentlichen Videodaten eines DVD-Videos. Folgende spezifizierte Dateien sind dort u. a. anzutreffen:

VIDEO_TS.IFO Diese Datei enthält Informationen zum Video Manager Menu (VMGM) für Aufbau und Navigation sowie Informationen zur Wiedergabe der VIDEO_TS.VOB-Dateien.
VIDEO_TS.BUP Backup der VIDEO_TS.IFO-Datei (auch VMGI_BAK für „Video Manager Information Backup“ genannt).
VIDEO_TS.VOB enthält die Video-Objekte für das Title-Menü und gemultiplexte Video-, Untertitel- und Audiodateien. Diese Datei wird auch als VMGM_VOBS für „Video Manager Information Video Object Set“ bezeichnet.
VTS_01_0.IFO (Video Title Set Information; VTSI); enthält Informationen über das Video Title Set und das Video Title Set Menu. Die erste Zahl (01) gibt die Title Set Nummer an, die zweite Zahl (0) ist immer 0.
VTS_01_0.BUP VTSI_BAK; Backup der VTS_01_0.IFO-Datei.
VTS_01_0.VOB VTSM_VOBS; enthält die Video-Objekte des VTS-Menüs. Diese Datei ist nur vorhanden, wenn dieses Title Set ein Menü besitzt. Die erste Zahl (01) gibt die Title Set Nummer an, die zweite Zahl (0) ist bei Title Set Menu VOBs immer 0.
VTS_01_1.VOB VTSTT_VOBS; enthält die Video-Objekte der Titel. Die erste Zahl (01) gibt die Title Set Nummer an, die zweite Zahl (1) die Dateinummer (die maximale Dateigröße auf DVD-Videos ist 1 GB, weshalb es notwendig werden kann, die Daten in mehrere Dateien aufzuteilen).
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video

tja darum hatte ich ja beim Magix ausgewählt Zielformat Video-DVD AC3 ....

Ich ging davon aus das Programm würde die dann selbst erstellte MPEG Datei entsprechend in VOBs umstellen wenn es versucht das ganze zu brennen.... Wenn das nicht so ist.. wäre so eine Meldung wie "Video-DVDs können nur als Projekt blablabla erstellt werden" und nicht Datei nicht gefunden... wo sie doch da ist ;)

Dann muss ich wohl anderweitig VideoDVDs erstellen wenn Magix das so nicht packt. Oder hoffen die DVD Player verstehen MPEG2 Dateien auf der DVD (sollte heute doch eigentlich eh jeder können....)

Ich benutzt Magix nicht, aber ich war gerade 5min im Forum, da hat einer ein Tutorial auf youtube hochgeladen, da kann man sehen das es auch eigentlich so geht wie du es gerne hättes, einfach bennen drucken :) und er encodec nochmal und brennt danach.
er macht es mit 2 filme auf eine DVD aber eigentlich ist es das gleiche.

Ich vermute nur das deine 4464mb .mpeg Datei nicht auf eine Video-DVD singleseite passt, entweder die qualität senken oder dein Brenner muss dual-DVD brennen können und ein doppelseitige DVD benutzten.

Du musst deinen Brennauftrag aus dem Magix Video Hauptprogram starten, anscheinen benutzt du nur das beigepackte Brennprogram.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=thM45sIB84k
Magix Video deluxe 17 premium - 2 Filme auf DVD brennen - HD

http://www.magix.info/de/2-filme-auf-eine-dvd-brennen-magix-video.online-training.765239.html

Magix Video deluxe premium - 2 oder mehr Filme auf 1 DVD brennen + Ausgabe am TV
ausgegeben und hochgeladen als:
H264 MPEG4 - 1920x1080

Ich hab Version 18.
Und Menü wollte ich nicht erstellen habe das so gemacht Ziel DVD Video AC3. Und dann DVD Brennen als VideoDVD. Also ähnlich wie im TUT...

Ja könnte sein das dem die 4,4GB zuviel sind für den 4,7GB Rohling. Aber dann sollte er es einfach sagen dann weis man was los ist ;)

Kann Datei nicht finden wenn VideoDVD erstellen ist wenig hilfreich.

Vielleicht probiere ich es die Tage nochmal und komprimiere es noch stärker.

Nachtrag:
Mit 100-200MB Frei klappte es nicht... aber nachdem ich etwas mehr Platz gelassen hatte (400MB) klappte es

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben