DVD nicht auf PC Abspielbar?!

Mavado

Lieutenant
Hi,
Ich habe mir heute : Hammerfall - The Templars of Steel - The Furst Crusade gekauft.
Und wollte es auf mein PC abspielen aber es geht nicht.
Er ließt die CD nicht ein!
Wieso wie kan ich das machen das der PC sie einlesen tut.
Ich hab kein DVD Player nur mein PC.
Ich würde mich um Rat freuen.
MFG ML*

Ist es denn eine CD oder eine DVD? (Post und Topic stehen etwas im widerspruch)
Denn wenn es ne DVD ist und kein DVD-ROM laufwerk hast, seh ich schwarz für dein MediaPlayer...

Versuch es vielleicht mal in einem DVD-Player (stand-alone), wenn du sowas zur hand hast. (Kumpel oder so)

Btw. Hammerfall ist wirklich nicht schlecht ;)

falls es eine DVD ist und du ein DVDlaufwerk und einen dvdplayer installiert hast, sollte es ohne weiteres gehen. es sei denn da ist ein kopierschutz drauf.
dann kann es sein das es nicht geht. da hlft dann nur in den laden zu gehen und das geld zurückzuverlangen.

Ist eine DVD nur ich kanns nicht abspielen. Bei meinen Freunden gehts auch nicht aber auf dem Rechner bei meiner Eltern in der Firma gehts?
Er ließt die CD und die Lampe bleibt is nur am leuchten.
Mehr passiert nicht.
ja habe DVD programme instaliert funkst alles nicht. :-(
Hilfe sollte ich mal ein Firmware update von meinen Toshiba SD-M1612 DVD ROM wagen? Wenn ja weiß einer wie es geht? :)

haste schon probiert ob andere cds/dvds gehen ? schonmal die dvd gereinigt ? falls sie verscmutzt/zerkratzt ist kann das probleme machen. andere laufwerke haben vll eine bessere fehlerkorrektur, sodass es bei diesen dann geht.

hab ich schon es läßt sich nur diese CD nicht abspielen.
Bleibt beim Laden nur stehen und die lampe leuchtet only

Nein kann ich nicht.
Wie gesagt das DVD Laufwerk leuchtet nur und das wars.
JEde andere DVD geht.
Is ja ne Deutsche DVD.
Hab sie vorhin auch umgetauscht und ne neue bekommen und immer noch das gleiche.

Hi,

kann auch sein, daß der Laser verschmutzt ist. Einfach mal ausbauen und sauber machen.
Bei mir war das ähnlich, manche DVD's konnte er lesen und manche nicht. Naja, bei mir hat's geholfen ... probieren geht über studieren ...

herja schrieb:
Hi,

kann auch sein, daß der Laser verschmutzt ist. Einfach mal ausbauen und sauber machen.
Bei mir war das ähnlich, manche DVD's konnte er lesen und manche nicht. Naja, bei mir hat's geholfen ... probieren geht über studieren ...

Danke der Tip war gut!
Habs saubergemacht und jetzt geht es :).
Hast n Prositives Karma bekommen.
Danke! :)

hmm ich hab auch ein toshiba sd-m1612

Was meint ihr mit ausbauen und sauber machen? Der Laser befindet sich ja innen drinen im Gerät. da kommt man nicht ran :confused_alt:

naja, man muß das Gerät schon öffnen um an den Laser zu kommen...

Lass das lieber einen Fachmann machen, wenn du nicht weißt wie. ;)

Zurück
Oben