DVD-Player gesucht

Shor

Commander
Grüß' euch,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem DVD-Player.
Leider kenne ich mich mit diesen nahezu überhaupt nicht aus. :(
Ich weiß nur, dass folgende Kriterien zu beachten sind:

- Der Player sollte möglichst viele Formate unterstützen, ganz wichtig ist vor allem jede Art von XviD!
- Der Player sollte eine möglichst hohe Kompatibilitätsrate zu DVD Rohlingen haben!
- Eine Festplatte ist nicht nötig, Rohlinge beschreiben können muss er auch nicht. Was aber super wäre wäre, wenn ich irgendwie meinen PC mit dem DVD-Player/Fernsehgerät (?) so verbinden könnte, dass ich praktisch per PC aufnehmen könnte. Vielleicht hat ja jemand Lust dazu mir zu sagen, wie sich soetwas realisieren lässt

Wichtig ist auch, dass das Ganze nicht zu teuer wird. Also ich bin keinesfalls scharf darauf, 100€ hinzublättern - oder ist das sonst nicht machbar?

Ich dachte da an soetwas:
*klick*
oder
*klick*

Beste Grüße,
Jens

PS: Wenn es vllt. sogar ein Kombigerät geben würde, dass meinen gewünschten DVD-Player und einen Digitalreceiver (DVB-S) vereint, darf es natürlich teurer sein!

hmm, also für 50€ solltest du eigentl. n ordentliches Gerät bekommen, entweder bei eBay, oder irgendwo im Supermarkt gibts auch immer wieder Angebote. Also was vielleicht noch ne sinnvolle Schnittstelle wäre, ist USB, dann kannst du nämlich ne externe Festplatte (oder USB-Stick) an den Player anschließen und Filme und so, ohne erst brennen zu müssen, abspielen......also der 2. Link sieht ganz gut aus, und dürfte durchaus brauchbar sein....

Gruß

Danke soweit erstmal, ich nehm' einen mit USB. Zwei Fragen hätte ich noch:

1) Kann ich davon ausgehen, dass, wenn "XviD" und "DivX" unterstützt werden, auch tatsächlich alle XviD Files unterstützt werden oder gibt's da noch verschiedene Versionen, die zu beachten sind? Weil es gibt ja Player für 25 Euro mit praktisch denselben Unterstützungen wie bei solchen für 40 bis 60 Euro, was mich etwas verwirrt.

2) Was gibt es sonst noch bei DVD Playern zu beachten, gerade bzgl. Verbindung PC/DVD Player?

Wenn du wirklich einen Alleskönner willst, dann nimm einen LG. Die spielen wirklich alles ab, dem kannst du auch ne blanke .vob Datei geben und der spielt dir ab...

hast du schon über 5.1 nachgedacht?
meine eltern haben auch den elta mit
5.1 und haben auch ca. 50 Euronen
bezahlt. der sieht genau so aus wie
der vom zweiten link. und soweit ich
weiß hat der bis jetzt auch alles abgespielt
wobei meine eltern selten sicherheits kopien
von originalen abspielen ;)

mfg MindControll3r

Zurück
Oben