DVD Player gesucht

cooling down

Lt. Junior Grade
hallo,
suche für einen Freund einen DVD Player, der alle möglichen Formate wiedergeben kann und 2 SCART-Anschlüsse hat.
Er möchte nicht mehr als 200€ ausgeben.
Blue-ray brauch er nicht.

da ich da auch nicht so bewandert bin,frag ich euch mal...auf was sollte man bei einem Gerät noch achten?

ja quasi ;)

sein einziger Wunsch war halt 2 SCART-Anschlüsse...und spielen denn die ganz billigen auch alle Formate ab, also auch gebrannte DVDs?

könnt ihr vllt, auch mal ein paar verlinken, von denen ihr denkt, das die ausreichen?!

Das hat meiner nicht, allerdings einmal Scart und dann noch diesen Gelben, Weißen und Roten. Und ja, meine spielt nahezu alles ab. Sogar gebrannte Daten DVDs :)

Ich kenne keinen mit 2 scart anschlüssen. Ich würde einen für 60€ nehmen oder so zb
http://geizhals.at/eu/a260068.html

oder einen von lidl oda so die sind meist auch nit schlecht. nach einer zeit sind die eh alle schrott egal ob teuer oder billig. Den irgendwann sind die leseköpfe schrott;)

Onkyo ist eine der besten Marken im Bereich homecinema/hifi und damit kann man nix falsch machen. Er scheint alle Formate abzuspielen, das macht aba auch mein medion player;). Aber der is aufjedenfall besser als welche von sony oda so

jop aber 60€ geht ja noch also ich denke schon das die hochwertiger sind als welche für 20 oder 30€. ;)
aber welche für 150€ oder so machen selten sinn

naja ich denke es gibt zb gute und schelchte leseköpfe;). Bzw leise player und laute :p

okay über 100€ machen keinen sinn denke ich außer man brauch speziele anschlüsse:rolleyes::p:p:p

basta xD

Ich wärm mal kurz auf, bevor ich einen neuen Thread zu dem Thema erstelle. Ich suche ebenfalls einen neuen DVD Player der möglichst viele Formate abspielt, einen SD KartenSlot für eine 8GB SDHC Karte hat und ein möglichst leises Laufwerk. War eigentlich mit dem Kenwood Player sehr zufrieden, allerdings bietet das neue Modell bzw. kein Modell von Kenwood einen SD Karten Slot. Mir reicht 1 Scart Anschluß (HDMI Anschluß wäre wünschenswert, muß aber aber meinem alten RöhrenTV nicht sein), ebenso sollte der Player über die FB ausschaltbar sein und die Schublade öffnen können (was mein Kenwood nicht kann). Leider ist mein etwas älterer Kenwood in die Jahre gekommen und spielt nur bei Schlägen DVD`s ab ;). Preislich liegt die Obergrenze bei ca. 80 Euro. Gibt es ein empfehlenswertes Modell, welches nicht vom Discounter ist? Bin bisweilen auf einen von Xoro gestoßen, aber ob die qualitativ so gut sind weiß ich eben nicht. Find ich etwas schade das Namenhafte Hersteller ihren Geräten den Einsatz von SD Karten verweigern, stoße immerwieder nur auf Billigmodelle die "alles können"

Zuletzt bearbeitet:
Also manchmal sträubt mir die Haare wegen Leseköpfe.
Ich habe ein DVD-Player Panasonic, die schon 7 Jahre alt ist (war eine der ersten DVD-Generation mit Regionfree) und spielt und spielt immer noch ab, nur so viel zur Thema, dass die Leseköpfe schnell kaputt gehen würden... (also die gute Leseköpfe haben lange Lebensdauer)
Man investiert lieber mehr und man hat länger davon.
@melmarc: Im Durchschnitt ist es 3 Tage á 2 1/2 Stunden pro Woche, also schon eher Normalverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
also es kommt drauf an wieviel man guckt :rolleyes:
wenn du einmal inner woche nen film guckst oda so dann ist das kein wundern. Aber wenn man jeden tag 2h den DVD player am laufen hat gehen die leseköpfe mit der zeit kaputt. Das ist wie ein Automotor der wenn er viel läuft auch mal kaputt geht. Steht er aba 10 Jahre in der Garage und fährt max 2000km im jahr oder so würde der wohl auch länger halten. Ich finde über 100€ zu inverstieren nicht als sehr sinnvoll.

Wozu braucht man 2 Scartausgänge?

Zurück
Oben